08.08.2015, 08:25
chubv schrieb:Na wenn das dann helfen sollte beschwere ich mich sicher bei dem Verein .
...glaub nicht das es an einer Undichtigkeit liegt. Hat eher was mit dem Innenleben des Endtopfes (Lochbleche...Verwirbelung)zu tun, da werden halt die Abgase bei höheren Drehzahlen ungünstig gebrochen oder verwirbelt werden und die Luft zum Pfeien bringen. Ist eine Wissenschaft für sich, macht jeder anders, z.B. 2 Lochbleche ineinander der das Fauchen erzeugen soll). Hab aber auch kein Fauchen meiner ist halt viel tiefer und bassiger geworden auch im Innenraum zu vernehmen nicht mehr so hochtönig und schreiend auch das Sprotzeln klingt jetzt erwachsener.
Endtöpfe werden beim Sportauspuff meist wie auch der Mitteldämpfer als Reflexionsdämpfer benutzt (oder zumindest als Kombi Reflexion und Absorption), d.h. Schallverstärkung. Serientöpfe sind meist Absorptionsfilter, also Schall schlucken.
MFG
Gente
gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz) - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit 205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten
mehr über frozenblack...
mein Blog...