13.08.2015, 08:46
country123man schrieb:Ah, super! Weil das mit der Garantie wäre bei mir ein KO-Kriterium. Ich werde mich mal bei BMW informieren, wie das dann alles abläuft mit der Vermessung usw. Das läuft ja sicherlich über die.
die machen alles: Einbau, Vermessung + Abnahme: ca 500 EUR ohne Federn. Reifenhändler (Feneb..., Vergö..) geht billiger weil die Achsvermessung schon oft billiger kommt. BMW hat halt die speziellen Daten explizit für den Countryman (Drehmomente, Achswerte). Bei Xenon muß man aufpassen, da werden gerne die Sensoren linke Seite beim Ausbau beschädigt. Bei der Achseinstellung kann man viel falschmachen gerade beim all4 wodurch höhere Reifenabnutzung z.B. innen, schlechter Geradeauslauf, Übersteuern und Untersteuern entstehen können. Alles schon passiert! Garantie erlöscht sicher nicht weil Einbau durch den Freundlichen
Gibt aber natürlich auch gute Tuner die sich auf sowas spezialisieren. Sonst einfach mal Angebote einholen.
Zitat:Ich habe noch nie eine Spurverbreiterung vorgenommen, aber wenn du von 30mm sprichst, ist damit gemeint, dass auf beiden Seiten 15mm hinzugekommen sind oder 30mm auf jeder Seite der gleichen Achse?15mm pro Rad, bringt das Fahrwerk welches durch die Tieferlegung etwas härter wird wieder in Normalkomfort. Nochmal die Eibach sind aufgrund weniger Tiefe komfortabler wie die H&R (andere Federrate weil weniger Einfederweg um ein Durchschlagen zu verhindern)schon oft in diversen Foren beschrieben. Und durch die unterschiedliche Einfedertiefe vorne zu hinten liegt das Auto eher keilförmig, was mir persönlich besser gefällt und auch oft so gehandhabt wird um ein mögliches tiefers Einsinken hinten bei Normalbeladung 100% zu verhindern (Hängearsch).
Zitat:Habe deine Fotos gesehen und es sieht wirklich sehr sehr gut aus! Ich fahre die gleichen 19" Felgen, daher ist der Vergleich quasi perfekt.genau ist so dezent perfekt auch in meinen Augen
Zu Problemen in Tiefgaragen usw. hast du jetzt nichts geschrieben, ich gehe daher mal davon aus, dass dies kein Problem sein sollte?
null Problemo, kommt ja ungefähr nur 20mm tiefer wegen Sportfahrwerk das schon 10mm tiefer ist.
Zitat:Sau blöde Frage, aber könntest du mir sagen, wie viel Abstand in cm bei deinem Countryman zwischen Frontlippe und dem Boden liegen?Frontspoiler 140mm
tiefster Punkt Staulippe (Aerodynamikbauteil re + li 85mm, sind aber extra aus flexiblen Kunststoff der sich bis auf die 140 mm verformen lässt ohne kaputt zu gehen. Könnten aber auch einfach demontiert werden. Hatte jetzt selber noch keine Probleme damit, erst neulich einen langen unebenen Schotterweg gefahren um Tochter zum Zeltlagerplatz zu bringen.
Hoffe ich konnte dir helfen, mach die Tieferlegung und gleichzeitig eine Spurverbreiterung (auch Eibach für ca 130 EUR im Netz) macht optisch sehr viel aus, du wirst zufrieden sein.
müssten folgende Artikelnummern sein (ohne Gewähr):
Eibach Federn: E10-57-003-02-22 /ca. 150 EUR
Eibach Spurplatten: S90-2-15-001-B / ein Paar=2 Stück /ca.150 EUR (4 Stck.)
20x längere Schrauben: 45mm (M14x1,25) !ca. 45 EUR
anbei TÜV Gutachten
MFG
gente
gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz) - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit 205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten
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