15.08.2015, 14:19
Ich habe nun feststellen können, woher dieser Geruch kommt.
Das Stahlelement neben dem größeren links, auf welchem der "Nicht-Berühren"-Abdruck zu sehen ist, scheint sich sehr stark zu erhitzen. Im Zuge dessen, bekommt die Plastikgarnitur auf der Motorhaubeninnenseite scheinbar einiges an Hitze ab, woraufhin dieser leichte Gummi- bzw mittlerweile eher richtigerweise verbrannte Plastikgeruch auftaucht. Siehe anbei das Foto.
Ich bin leider ein absoluter Laie und weiß nicht, ob dieser Teil des Motors mit seinen 90.000 km noch "normal" aussieht oder nicht (das schwarze Zeug auf dem Rohr macht mir auch ein Bisschen Sorgen).
Übertreibe ich?
Wir haben auch einen JCW, Bj. 2009 in der Familie. Ich werde mit dem eine kleine Spritztour machen und sehen, ob sich etwas ähnliches tut (er hat allerdings erst 40.000 km am Buckel). Vielleicht bin ich auch gerade wegen des Neuen-Auto-Fiebers etwas überempfindlich.
Bin für jeden Input dankbar!
MfG,
Torque
Das Stahlelement neben dem größeren links, auf welchem der "Nicht-Berühren"-Abdruck zu sehen ist, scheint sich sehr stark zu erhitzen. Im Zuge dessen, bekommt die Plastikgarnitur auf der Motorhaubeninnenseite scheinbar einiges an Hitze ab, woraufhin dieser leichte Gummi- bzw mittlerweile eher richtigerweise verbrannte Plastikgeruch auftaucht. Siehe anbei das Foto.
Ich bin leider ein absoluter Laie und weiß nicht, ob dieser Teil des Motors mit seinen 90.000 km noch "normal" aussieht oder nicht (das schwarze Zeug auf dem Rohr macht mir auch ein Bisschen Sorgen).
Übertreibe ich?
Wir haben auch einen JCW, Bj. 2009 in der Familie. Ich werde mit dem eine kleine Spritztour machen und sehen, ob sich etwas ähnliches tut (er hat allerdings erst 40.000 km am Buckel). Vielleicht bin ich auch gerade wegen des Neuen-Auto-Fiebers etwas überempfindlich.
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Torque
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