16.08.2015, 10:21
MINI-Möhre schrieb:Hatte meinen Flitzer (Cooper S R56 / Bj. 12.2011/ N18 Motor / 60.700 km) heute zum Fahrzeug Check (60.000 km ) bei der BMW/Mini Niederlassung abgegeben.
Dabei wurde festgestellt, dass folgendes getauscht werden musste.
- Keilrippenriemen
- Magnetventil
- Wasserpumpe
Auf Kulanz (Material & Lohn) wurde die Wasserpumpe und das Magnetventil getauscht.
Also brauchte ich bloß den Fahrzeug Check und den Keilrippenriemen bezahlen( + gewaschenes und ausgesaugtes Auto + !! 2 Bahntickets um von der Niederlassung wegzukommen und später wieder hin!!) . Unterm Strich 210,84 €
Find ich mehr als Fair.
Mein baugleicher MINI (nur EZ 4.2010) hatte den selben defekt bei gleicher Laufleistung!
Reparatur (Magnetventil und Wasserpumpe) und große Inspektion (ohne Bremsen) plus TÜV waren 1300.- Euro! Keinerlei Kulanz!
