25.08.2015, 23:40
Nimm auf alle Fälle einen Turbo. So geil wie die Kompressor auch klingen, sie haben null Chance- Leistungsmässig- gegen die Turbos.
Die "nur" 7 PS Diff. zwischen GP2 und JCW stimmen zwar auf dem Papier, in der Realität sieht es jedoch so aus, dass die GP2 sehr sehr gut im Futter stehen. Ab Werk sozusagen.
Ein GP1 käme für mich persönlich nie in Frage, der absolute Säufer der Kasten.
Einen JCW Serienmässig...... irgendwie langweilig. Mit einigen Umbauten schon besser, aber es bleibt ein JCW. (auch wenn er dann Ähnlichkeit mit dem GP2 hat)
Hatte vor meinem GP2, drei Jahre einen Clio R.S. Ein ganz witziges Spassauto, dass aber sehr asthmatisch und schlapp wirkt, wenn man es mit einem Mini Turbo vergleicht. Zudem, flott bewegt ist er ganz durstig.... nicht so ein Extremsäufer wie ein GP1, aber immer noch ganz ordentlich.
Meine Empfehlung: nimm das Model welches Serienmässig, am Ende der "Nahrungskette" steht, den GP2!
Kann meinen GP2 mit Verbräuchen zwischen unter 6 l (null Spass) und bis knapp 40 l (Rennstrecke) bewegen. Im Alltag Durchschnitt (mit Spassanteil) selten über 8,5-9 l.
Bin grad gestern über 1.000 km am Stück gefahren (Rennstrecke Zandvoort ca. 220km und dann noch 840 km in die Schweiz zurück)
Alles völlig problemlos zu bewältigen. Hatte dabei Verbräuche so um die 11,5 l. Bin aber sobald es frei war, selten unter 200 km/h gefahren.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
gruss #31
Die "nur" 7 PS Diff. zwischen GP2 und JCW stimmen zwar auf dem Papier, in der Realität sieht es jedoch so aus, dass die GP2 sehr sehr gut im Futter stehen. Ab Werk sozusagen.
Ein GP1 käme für mich persönlich nie in Frage, der absolute Säufer der Kasten.
Einen JCW Serienmässig...... irgendwie langweilig. Mit einigen Umbauten schon besser, aber es bleibt ein JCW. (auch wenn er dann Ähnlichkeit mit dem GP2 hat)
Hatte vor meinem GP2, drei Jahre einen Clio R.S. Ein ganz witziges Spassauto, dass aber sehr asthmatisch und schlapp wirkt, wenn man es mit einem Mini Turbo vergleicht. Zudem, flott bewegt ist er ganz durstig.... nicht so ein Extremsäufer wie ein GP1, aber immer noch ganz ordentlich.
Meine Empfehlung: nimm das Model welches Serienmässig, am Ende der "Nahrungskette" steht, den GP2!
Kann meinen GP2 mit Verbräuchen zwischen unter 6 l (null Spass) und bis knapp 40 l (Rennstrecke) bewegen. Im Alltag Durchschnitt (mit Spassanteil) selten über 8,5-9 l.
Bin grad gestern über 1.000 km am Stück gefahren (Rennstrecke Zandvoort ca. 220km und dann noch 840 km in die Schweiz zurück)
Alles völlig problemlos zu bewältigen. Hatte dabei Verbräuche so um die 11,5 l. Bin aber sobald es frei war, selten unter 200 km/h gefahren.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
gruss #31
JCW GP2