27.08.2015, 10:38
Duff schrieb:GP2 Diffusor scheint wohl noch irgendwie zu gehen, Heckspoiler scheint es keinen mit Gutachten zu geben, Downpipes haben miese Verarbeitungsqualität oder eben die S-Downpipe ohne Tüv, Räder und Reifen ohne Einzelabnahme und Bearbeitung der Radkästen sind auch nicht trivial. Software gibt es auch viel, allerdings in Kombi mit Downpipe und LLK auch nicht mit TÜV oder wenn dann nur €€€.
Mit Fahrwerken habe ich mich noch nicht befasst, habe aber soweit gecheckt das Nachspur unklug ist.
Habe ich das soweit alles richtig verstanden?
So wie es sich liest, willst Du erstmal den Einstieg in den sportlichen Mini finden und nicht täglich die Nordschleife besuchen.
Da würde ich mir um GP2- (oder Challenge-) Diffusor und Heckspoiler keine Gedanken machen.
Ordentliches Fahrwerk (KW ist weit verbreitet) und Rad-Reifenkombination sind kein Problem, auch nicht beim TÜV (wenn man vorher fragt) und schnell gemacht.
LLK ist auch problemlos (warum man dafür TÜV haben soll verstehe ich bis heute nicht - bin wohl zu dumm) und ordentlich verarbeitete Downpipe mit ECE Nr. gibt es auch einige, muss man nur wissen wo.
Ein R56 Works mit N18 und wenig Laufleistung wird bestimmt für Dich passen und ob Du Leistungssteigerung brauchst oder vorher besser ein Sperrdifferential einbauen lässt, solltest Du nach einer Saison mit original Software entscheiden.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de