27.08.2015, 14:21
Dave F. schrieb:1. Bist du schon mal einen R53 (s, jcw, gp) gefahren? Bevor man sich über den Verbrauch, etc. Gedanken macht, sollte man sich erstmal überlegen, ob einem der Wagen von Außen und (!!!) von Innen zusagt. Auch das Fahrverhalten eines R53 lässt sich nicht ohne Weiteres mit einem R56 vergleichen (wurde ja auch schon erwähnt, Kompressor, bla bla)
2. Falls du einen unverbastelten GP 1 zu einem vernünftigen Kurs bekommst, sollte sich der Wertverlust in den kommenden Jahren in Grenzen halten (viel weiter werden gute Modelle preislich nicht mehr fallen)
Nein, tatsächlich bin ich noch nie einen R53 gefahren, ganz zu schweigen von GP. Schon von Bildern gefällt mir, wie eingangs geschrieben, der R56 in jeder Hinsicht besser. Allerdings gefällt mir die Idee von einem Auto mit einer einmaligen Nummer zwischen 1 und 2000.
Zitat:So wie es sich liest, willst Du erstmal den Einstieg in den sportlichen Mini finden und nicht täglich die Nordschleife besuchen.
Damit liegst Du vollkommen richtig. Die Frage nach Diffusor und Spoiler hatte eher einen optischen als einen sportlichen Hintergedanken

Zitat:ordentlich verarbeitete Downpipe mit ECE Nr. gibt es auch einige, muss man nur wissen wo.
... wo?