30.08.2015, 21:59
Tim Buktu schrieb:Wieso N14. Mini One 1. Gen. VFL also gehts um den W10 kein Turbo keine AGR. Turbo und Krümmer wird mit Wasser gekühlt??? However. Wie bekommt man denn raus wohin der Druck entweicht???
Aso dachte es geht um einen N14 hab mir die 500 posts nicht alle durchgelesen. Ventildeckel ab, Kerzen raus und beide Ventile des ersten Zylinder zu (Zünd OT und fixieren) und Druck auf den Zylinder geben und ob der Druck entweicht oder ob der Zylinder den Druck hält. Abwarten ob Blasenbildung im Agb and so on für die restlichen 3 Zylinder. Am besten ein wenig Zeit nehmen denn es dauert ne weile bis die Luft im Agb ankommt und wenn eine E-Pumpe vorhanden diese laufen lassen. Optimal das ganze bei noch warmen Motor machen da dann noch ein größerer Verzug im Metall ist.
Und nicht auf Verdacht irgenwas abbauen und planen lassen und mal kucken ob es klappt. Zusammen mit den Co2 test kann man hier definitiv eine Aussage treffen. Welcher Zylinder und ob überhaupt. Falls druck entweicht und nicht ins Kühlwasser geht dann können auch Ventilsitze und Kolbenringe undicht sein aber das ist ne andere Baustelle. Darum gehts hier ja nicht.
http://www.xxl-automotive.de/images/prod...7024_1.jpg
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.