30.08.2015, 22:07
Diggsn schrieb:Aso dachte es geht um einen N14 hab mir die 500 posts nicht alle durchgelesen. Ventildeckel ab, Kerzen raus und beide Ventile des ersten Zylinder zu und Druck auf den Zylinder geben und ob der Druck entweicht oder ob der Zylinder den Druck hält. Abwarten ob Blasenbildung im Agb and so on für die restlichen 3 Zylinder. Am besten ein wenig Zeit nehmen denn es dauert ne weile bis die Luft im Agb ankommt und wenn eine E-Pumpe vorhanden diese laufen lassen. Optimal das ganze bei noch warmen Motor machen da dann noch ein größerer Verzug im Metall ist.
Und nicht auf Verdacht irgenwas abbauen und planen lassen und mal kucken ob es klappt. Zusammen mit den Co2 test kann man hier definitiv eine Aussage treffen. Welcher Zylinder und ob überhaupt.
http://www.xxl-automotive.de/images/prod...7024_1.jpg
dass es abgase sind in den blasen ist sicher, das ist kein verdacht
in den blasen im ausgleichsbehälter stieg der HC wert von 8 (umgebungsluft) auf 43 an, also muss was da sein? (wurde mit diesem gerät getestet wo normal die abgase im auspuff getestet werden)
