07.09.2015, 07:02
Moin Niki...
Ich hatte meinen Cooper auch auf S Optik umgebaut - mit den LCI-Schürzen (Facelift).
Hinten passt es problemlos...einfach tauschen - nur auf die Stecker der Nebelschlussleuchte achten. Beim Cooper 1x - beim S 2x.
Es gibt einen Adapterkabelbaum bei BMW kostet so um die 10€, damit machst Du aus 1 Stecker - 2 ;o) und schauen, ob die passen. Sonst bei BMW nachkaufen.
Beim LCI sind die Stecker auf jeden Fall anders, weil da ja die Rückfahrleuchte integriert ist.
Vorne passt es soweit auch - Du musst nur unten in der Mitte eine kleine Halterung bauen (einfach ein Blechstreifen mit 2 Löchern), da die S-Schürze unten nicht bis zur Originalverschraubung reicht.
Bzgl. Auspuff habe ich den Bastuck Endschalldämpfer gewählt, weil ABE für den Cooper. Bei S / JCW Auspuff ist das mit dem TÜV ggf. problematisch. Wenn, dann nur mit Einzelabnahme eintragbar.
Auspuff einfach abschneiden (vorher messen ;o), einen Halter des Endschalldämpfers kannst Du weiterverwenden (um 180 Grad verdreht anschrauben) - bin mir nicht mehr sicher, ob es der linke oder rechte war...
Dann noch einen Halter vom S dazukaufen. Bei der Verwendung der originalen S/JCW Anlage kann es sein, daß Du den Halter anpassen musst - bei der Bastuck passt es "plug and Play" wenn man das Anbau-Set dazukauft.
Nur mal zu den Kosten...
Wenn Du die Schürzen in Deiner Farbe bekommst, hält es sich in Grenzen...wenn Du lackieren musst wird es teuer.
Viel Spaß!
Denkt dran - beim Verkauf bekommst Du die Kohle nicht wieder
Ich hatte meinen Cooper auch auf S Optik umgebaut - mit den LCI-Schürzen (Facelift).
Hinten passt es problemlos...einfach tauschen - nur auf die Stecker der Nebelschlussleuchte achten. Beim Cooper 1x - beim S 2x.
Es gibt einen Adapterkabelbaum bei BMW kostet so um die 10€, damit machst Du aus 1 Stecker - 2 ;o) und schauen, ob die passen. Sonst bei BMW nachkaufen.
Beim LCI sind die Stecker auf jeden Fall anders, weil da ja die Rückfahrleuchte integriert ist.
Vorne passt es soweit auch - Du musst nur unten in der Mitte eine kleine Halterung bauen (einfach ein Blechstreifen mit 2 Löchern), da die S-Schürze unten nicht bis zur Originalverschraubung reicht.
Bzgl. Auspuff habe ich den Bastuck Endschalldämpfer gewählt, weil ABE für den Cooper. Bei S / JCW Auspuff ist das mit dem TÜV ggf. problematisch. Wenn, dann nur mit Einzelabnahme eintragbar.
Auspuff einfach abschneiden (vorher messen ;o), einen Halter des Endschalldämpfers kannst Du weiterverwenden (um 180 Grad verdreht anschrauben) - bin mir nicht mehr sicher, ob es der linke oder rechte war...
Dann noch einen Halter vom S dazukaufen. Bei der Verwendung der originalen S/JCW Anlage kann es sein, daß Du den Halter anpassen musst - bei der Bastuck passt es "plug and Play" wenn man das Anbau-Set dazukauft.
Nur mal zu den Kosten...
Wenn Du die Schürzen in Deiner Farbe bekommst, hält es sich in Grenzen...wenn Du lackieren musst wird es teuer.
- Cooper S Schürzen vorne und hinten - ca. 250€
- Lackierung - ca. 250€
- Bastuck ESD - ca. 500€
- Kleinteile - ca. 25€
Viel Spaß!
Denkt dran - beim Verkauf bekommst Du die Kohle nicht wieder
