08.09.2015, 07:55
WeEmAn schrieb:Ich bin gerade auch am überlegen welche ich mir holen soll. BSH oder M7? Im Prinzip machen ja beide das gleiche, aber von BSH gibt es noch diesen Boost Tap. Was genau macht das Teil? Ich hab es mir mal durchgelesen, aber ich bin nicht so richtig durchgestiegen. Ist es so sinnvoll das zu haben oder reicht auch nur die OCC von M7? Die gefällt mir eigentlich besser und sieht auch nicht so hoch aus wie die von BSH.
Der Zylinderkopf hat zwei Kurbelgehäuseentlüftungen. Mit der OCC wir jedoch nur eine abgegriffen, die Zweite bleibt wie bisher bestehen. Daher kann trotzdem weiterhin Öldampf in dein Ansaugtrakt gelangen.
Mit dem Boost Tab wir diese zweite Kurbelgehäuseentlüftung verschlossen und der ganze Öldampf geht durch die OCC.
Daher würde ich den verbau des Boost Tab empfehlen.
Du kannst den Boost Tab aber auch separat kaufen wenn die die M7 OCC besser passt.