12.09.2015, 11:51
Ich dank euch erst einmal für eure Antworten. Leider macht mich das Ganze jetzt auch nicht schlauer. Was ich dem Ganzen entnehmen kann ist, das man wohl den Verbrauch senken kann wenn man andere Ölsorten ausprobiert.
Noch mal zu meinem Ölverbrauch: Der war vorher schon da, ungefähr 0,5 Liter auf 1000 km. Nach dem Turbolader - Wechsel jetzt ist der nun etwas nach oben geschnellt.
Was mich noch interessiert ist welche Laufleistung euer Motor überhaupt hat. Dies ist nämlich in Verbindung zur Ölsorte eine interessante und wichtige Information. Also meiner hat mittlerweile 143 000 km runter und ich nutze Liqui Moly 0 W 40.
Leider habt ihr die anderen Fragen von mir noch nicht beantwortet.
2. Sollte schon 0 W 40 im Motor sein, kann man bedenkenlos 5 W 30 hinzukippen?
3. Kann man alle 5 W 30 Öle nutzen? Oder sind diese wiederum unterschiedlich ? Bei Liqui Moly zB. gibt es viele unterschiedliche 5 W 30 Sorten. Wie schaut es damit aus: http://www.amazon.de/Liqui-Moly-1137...ui+moly+5+w+30
Noch mal zu meinem Ölverbrauch: Der war vorher schon da, ungefähr 0,5 Liter auf 1000 km. Nach dem Turbolader - Wechsel jetzt ist der nun etwas nach oben geschnellt.
Was mich noch interessiert ist welche Laufleistung euer Motor überhaupt hat. Dies ist nämlich in Verbindung zur Ölsorte eine interessante und wichtige Information. Also meiner hat mittlerweile 143 000 km runter und ich nutze Liqui Moly 0 W 40.
Leider habt ihr die anderen Fragen von mir noch nicht beantwortet.
2. Sollte schon 0 W 40 im Motor sein, kann man bedenkenlos 5 W 30 hinzukippen?
3. Kann man alle 5 W 30 Öle nutzen? Oder sind diese wiederum unterschiedlich ? Bei Liqui Moly zB. gibt es viele unterschiedliche 5 W 30 Sorten. Wie schaut es damit aus: http://www.amazon.de/Liqui-Moly-1137...ui+moly+5+w+30