21.02.2017, 02:59
Also mir ist noch nie ein Schloss abgerissen
140 NM ist auch ganz schön viel. Mag ja neueste Vorschrift sein, aber mit 110-120 NM bin ich mit jedem Auto noch gut gefahren und nie hatte sich eine gelöst... Ich kämpfe auch da beim lösen der Schrauben.
Mit humanem Drehmoment halten auch die Schlösser - meine Meinung.
Ich gehe mal davon aus, dass mit einem Schlagschrauber in der Werkstatt vom faulen Mechaniker die Felge festgezogen wurde. Dann dehnt sich die Schraube und erreicht die Streckgrenze. Letztendlich ist sie dann gerissen.
PS: Für 236 Euro hätten die auch einfach ein neues Radlager einbauen können... Das hätte der freie Schrauber bestimmt auch geschafft
140 NM ist auch ganz schön viel. Mag ja neueste Vorschrift sein, aber mit 110-120 NM bin ich mit jedem Auto noch gut gefahren und nie hatte sich eine gelöst... Ich kämpfe auch da beim lösen der Schrauben.
Mit humanem Drehmoment halten auch die Schlösser - meine Meinung.
Ich gehe mal davon aus, dass mit einem Schlagschrauber in der Werkstatt vom faulen Mechaniker die Felge festgezogen wurde. Dann dehnt sich die Schraube und erreicht die Streckgrenze. Letztendlich ist sie dann gerissen.
PS: Für 236 Euro hätten die auch einfach ein neues Radlager einbauen können... Das hätte der freie Schrauber bestimmt auch geschafft
Turbo läuft, Turbo säuft