20.02.2017, 21:35
Die Radschraubensicherungen sind raus.
Insgesamt hat mich der Nagel im Reifen jetzt fast 400 € gekostet.
158€ für den neuen Reifen + 236 für, ich zitiere:
"Erschwerter Ausbau der Radsicherungen"
Berechnet wurden 17 AW (wie lange dauert eigentlich ein AW? 5 Minuten?)
Auf meinen Ausspruch "Ihr nehmt es aber von den Lebenden" sagte mir der Mitarbeiter am Telefon noch: "Ich bin doch auf Ihrer Seite, ich hab bei den AW schon großzügig abgerundet, 11% Rabatt haben wir ihnen auch eingeräumt und kostenlos gewaschen und gesaugt ist der Wagen auch"
Naja, ich will nicht meckern,
@ Mr 53
es war die von Dir beschriebene Variante, und der vordere Ring ist wohl nicht stabil genug um das komplette Moment aufzunehmen.
Die Schrauben saßen wie gesagt bombenfest.
Hab der Aussage des Schrauber einfach geglaubt, und nicht nachgeprüft ob der Ring aus Metall oder Kunststoff ist.
Metall ist m.E. aber vermutlich noch ungünstiger als Kunststoff.
Wenn es gehärtet ist, bekommt man die Schlagnuss nicht weit genug auf die Schraube geschlagen (oder die Nuss geht kaputt)
Ist mir jetzt auch egal.
Noch einmal passiert mir das nicht.
Nie wieder Radschraubensicherung,
die Schrauben sind eh unterm Deckel versteckt.
Insgesamt hat mich der Nagel im Reifen jetzt fast 400 € gekostet.
158€ für den neuen Reifen + 236 für, ich zitiere:
"Erschwerter Ausbau der Radsicherungen"
Berechnet wurden 17 AW (wie lange dauert eigentlich ein AW? 5 Minuten?)
Auf meinen Ausspruch "Ihr nehmt es aber von den Lebenden" sagte mir der Mitarbeiter am Telefon noch: "Ich bin doch auf Ihrer Seite, ich hab bei den AW schon großzügig abgerundet, 11% Rabatt haben wir ihnen auch eingeräumt und kostenlos gewaschen und gesaugt ist der Wagen auch"
Naja, ich will nicht meckern,
@ Mr 53
es war die von Dir beschriebene Variante, und der vordere Ring ist wohl nicht stabil genug um das komplette Moment aufzunehmen.
Die Schrauben saßen wie gesagt bombenfest.
Hab der Aussage des Schrauber einfach geglaubt, und nicht nachgeprüft ob der Ring aus Metall oder Kunststoff ist.
Metall ist m.E. aber vermutlich noch ungünstiger als Kunststoff.
Wenn es gehärtet ist, bekommt man die Schlagnuss nicht weit genug auf die Schraube geschlagen (oder die Nuss geht kaputt)
Ist mir jetzt auch egal.
Noch einmal passiert mir das nicht.
Nie wieder Radschraubensicherung,
die Schrauben sind eh unterm Deckel versteckt.
Als Daily Driver `nen ClubS (N18) für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30) für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)