26.09.2015, 11:17
Bei einer Abstimmung auf 211PS dürfte nicht so viel Ladedruck anliegen. Hat der Tuner Dir den Ladedruck verraten?
Sollte es wirklich das Schubumluftventil sein, hört man das während der Fahrt und wahrscheinlich geht sogar die MKL an.
Fun Fact: Cooper S und JCW sind Jahre lang mit dem selben Schubumluftventil gefahren. Seit kurzem hat der JCW jetzt ein anderes Ventil, auch bekannt als das "VAG Ventil", welches nicht stärker im Sinne von einer stärkeren Feder ist.
mMn: Kontrolliere die von uns angesprochenen Punkte (oder lass sie von einem Dritten kontrollieren). Wenn da alles iO ist, Seriensoftware drauf, um einen Hardwarefehler ausschliessen zu können.
Sollte es wirklich das Schubumluftventil sein, hört man das während der Fahrt und wahrscheinlich geht sogar die MKL an.
Fun Fact: Cooper S und JCW sind Jahre lang mit dem selben Schubumluftventil gefahren. Seit kurzem hat der JCW jetzt ein anderes Ventil, auch bekannt als das "VAG Ventil", welches nicht stärker im Sinne von einer stärkeren Feder ist.
mMn: Kontrolliere die von uns angesprochenen Punkte (oder lass sie von einem Dritten kontrollieren). Wenn da alles iO ist, Seriensoftware drauf, um einen Hardwarefehler ausschliessen zu können.
what's next?