04.10.2015, 21:18
hm
über eine Woche kein einziger Beitrag…
sind alle am Wintervorräte sammeln
oder grad beim Speck anfressen 
wir haben unser jährliches Flohmarkt-Wochenende hinter uns gebracht
Gott sei Dank geh'n wir nur 1 bis max.2x im Jahr… öfter würd ich das Nervlich nicht durch halten
gut, wer steht auch freiwillig um 4:00 auf, nur um dann rund 8.Std. mit "äusserst netten, gebildeten und zuvorkommenden" Mitmenschen über Preise zu verhandeln
wir sind ja beide nicht auf den Mund gefallen aber die Unverfrorenheit mancher, macht uns immer wieder Sprachlos…
Bester Spruch heute…
(es ging um neue Scharniere, Neupreis € 12,-, ich erdreiste mich € 2,- zu verlangen)
ER; nehm ich olle 6, wenn mochst du gute Preis
ICH; gut, statt 12,- sagen wir 10,- (wohlgemerkt, 1 Stk. kostet normal 12,-)
ER; Naaa, geb ich 2,- für olle… weil weiss i nix ob passt auf meine Haus
ICH; …..
(kurz fiel mir noch ein Satz aus "Bitte, wo Thaliastraße", dem schon legendären Sketch von Lukas Resetarits ein)
na ja, nach meinem, jetzt erst recht 10 Euro, hat er's dann aufgegeben und ich hab's später (an einen Netten) um 9,- Verkauft
euch allen einen schönen Wochenbeginn

sind alle am Wintervorräte sammeln

wir haben unser jährliches Flohmarkt-Wochenende hinter uns gebracht

Gott sei Dank geh'n wir nur 1 bis max.2x im Jahr… öfter würd ich das Nervlich nicht durch halten

gut, wer steht auch freiwillig um 4:00 auf, nur um dann rund 8.Std. mit "äusserst netten, gebildeten und zuvorkommenden" Mitmenschen über Preise zu verhandeln

wir sind ja beide nicht auf den Mund gefallen aber die Unverfrorenheit mancher, macht uns immer wieder Sprachlos…
Bester Spruch heute…
(es ging um neue Scharniere, Neupreis € 12,-, ich erdreiste mich € 2,- zu verlangen)
ER; nehm ich olle 6, wenn mochst du gute Preis
ICH; gut, statt 12,- sagen wir 10,- (wohlgemerkt, 1 Stk. kostet normal 12,-)
ER; Naaa, geb ich 2,- für olle… weil weiss i nix ob passt auf meine Haus
ICH; …..
(kurz fiel mir noch ein Satz aus "Bitte, wo Thaliastraße", dem schon legendären Sketch von Lukas Resetarits ein)
na ja, nach meinem, jetzt erst recht 10 Euro, hat er's dann aufgegeben und ich hab's später (an einen Netten) um 9,- Verkauft
euch allen einen schönen Wochenbeginn

Räder werden völlig überbewertet...