06.10.2015, 13:52
chevini schrieb:Du meinst wahrscheinlich die Ventilschaftabdichtungen?
Die sind beim Thema Ölverbrauch bei vielen Motoren ein Problem, waren früher bei älteren Autos aber ein erheblich häufiger auftretender Schwachpunkt!
nein nicht wirklich. Beim N14 sind ja zwei Anschlüsse für die Kurbelgehäuseentlüftung, wobei je nach Druckverhältnissen die eine Seite durch ein Ventil geschlossen wird (nicht zu verwechseln mit dem Nachrüstteil, bei dem das komplett verschlossen wird). diese Ventile, die sich mit dem Ölabscheider im Zylinderkopfdeckel befinden, sollen aus Gummi sein, das sich mit der Zeit verhärtet.
Ich habe selbst den Zylinderkopfdeckel noch nicht von innen genau unter die Lupe genommen, daher eiere ich so ein wenig in dem Thema - kenne es nur vom Erzählen und aus der Beschreibung im Bentley Publishers "Mini Repair Manual". Vielleicht stimmt es ja nicht einmal.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de