06.10.2015, 18:58
Für Rennstreckenbetrieb würde ich die ME20 mit Serienscheiben empfehlen. Bei mir halten die sehr lange. Habe sie bis jetzt; 2 h HHR GP, Salzburgring Tagesveranstaltung, Zanvoort auch Tagesveranst.+ einige Male über die Pässe. Mag es fast nicht erwähnen, aber die Beläge haben noch gut und gerne 65-70% Restbelag drauf.
Wenn die Beläge schief/ schräg verschleissen, so liegt das mit grosser Wahrscheinlichkeit an den originalen Bremskolben und/ oder die Beläge sind zu lang. Das führt im sehr heissen Zustand dazu, dass die Beläge im Sattel klemmen und in Verbindung mit den originalen Kolben, löst die Bremse nicht mehr vollständig. Die originalen Kolben sehen dabei schlimm aus, dieser Bakalitring zerfällt förmlich und der Kolben ist an der Stelle dann messerscharf! Dies führt zusätzlich dazu, dass die Bremse nicht richtig löst. Habe die Upgrade Kolben in meiner Brembo verbaut.
Wichtig bei den Endless Belägen, sie sollten unbedingt in dem Temp. Fenster betrieben werden, welches Endless vorgibt. Werden sie "zu kalt" gefahren, ist der Verschleiss deutlich höher.
Ich fahre die MX72 im Strassenbetrieb und montiere die ME20 nur zum Trackday.
#31
Wenn die Beläge schief/ schräg verschleissen, so liegt das mit grosser Wahrscheinlichkeit an den originalen Bremskolben und/ oder die Beläge sind zu lang. Das führt im sehr heissen Zustand dazu, dass die Beläge im Sattel klemmen und in Verbindung mit den originalen Kolben, löst die Bremse nicht mehr vollständig. Die originalen Kolben sehen dabei schlimm aus, dieser Bakalitring zerfällt förmlich und der Kolben ist an der Stelle dann messerscharf! Dies führt zusätzlich dazu, dass die Bremse nicht richtig löst. Habe die Upgrade Kolben in meiner Brembo verbaut.
Wichtig bei den Endless Belägen, sie sollten unbedingt in dem Temp. Fenster betrieben werden, welches Endless vorgibt. Werden sie "zu kalt" gefahren, ist der Verschleiss deutlich höher.
Ich fahre die MX72 im Strassenbetrieb und montiere die ME20 nur zum Trackday.
#31
JCW GP2