11.10.2015, 08:23
nosferatu000 schrieb:Hallo zusammen,...optisch Top
ich habe mir auch einen Endtopf von Ragazzon gegönnt, damit der "optische Anspruch" schon mal erfüllt ist
Der Vorbesitzer hat bei der Bestellung leider den Sport button vergessen zu bestellen. Ich gehe davon aus, das der Unterschied mit diesem Endtopf größer ausfallen wird.
Von der Passgenauigkeit der Endrohre war ich allerdings enttäuscht (Klemmung).
Habt ihr auch Rußablagerungen an den Endrohren?
Leider sind die Bilder mit dem Eierfön 3s gemacht.
Gruß
Werner

Hab natürlich auch Rußbildung, benutze aber weiterhin die originalen Endrohre des JCW Aero Kits. Wie @chubv schon schreibt leicht abzuwischen.
Ohne Sportbutton haste halt, glaub ich zumindest, das Knallen der über die Software erzeugten Fehlzündungen nicht. Aber sonst merk ich keinen Unterschied im Klangbild von Sport on/off.
Einfahrzeit laut Hersteller bis zu 5000km, also Geduld. Viele AB Fahrten mit mit hoher Geschwindigkeit brennen das Dämmmaterial schneller aus. Hab jetzt 1900 km gefahren und der Klang ist schön tief und sonor auch ohne betätigten Sportbutton, wird aber immer besser. Hab allerdings Endtopf und Mitteldämpfer getauscht, deswegen auch kein Problem mit der Klemmung. Nur zum Kat besorgte ich eine neue Schelle, welche nach dem Entfernen nicht mehr ganz in Ordnung war. Klangbild mit "nur" Endtopf auch schon anders?
MFG
gente
gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz) - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit 205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten
![[Bild: 678325.png]](http://images.spritmonitor.de/678325.png)
mein Blog...