14.10.2015, 13:56
Ich hatte von meinem MINI-Händler zwei Dosen bekommen (original BMW-Kraftstoffadditiv) um das Ruckeln und Superklopfen in den Griff zu bekommen. Das Ruckeln war damit etwas besser, aber der Rest nicht.
Nach dem Reinigen der Einlasskanäle (Walnussschale) und dem Austausch der Injektoren ist es weg. Bei der Aktion würde noch VANOS und Steuerzeiten geprüft (waren in Ordnung) und der Kettenspanner ersetzt.
Ich tanke grundsätzlich SuperPLUS/Ultimate und seit über 10tkm ist alles bestens.
Ein guter Bekannter hatte das gleich Problem beim Coupe, auch N14JCW und da hat BMW in der Garantie erst die Einlasskanäle gereinigt (ohne Verbesserung) und dann die Injektoren getauscht- seit dem auch alles gut...
Ich würde also wenn man schon fast dran ist an den Dinger, sie auch gleich mitreinigen lassen
Nach dem Reinigen der Einlasskanäle (Walnussschale) und dem Austausch der Injektoren ist es weg. Bei der Aktion würde noch VANOS und Steuerzeiten geprüft (waren in Ordnung) und der Kettenspanner ersetzt.
Ich tanke grundsätzlich SuperPLUS/Ultimate und seit über 10tkm ist alles bestens.
Ein guter Bekannter hatte das gleich Problem beim Coupe, auch N14JCW und da hat BMW in der Garantie erst die Einlasskanäle gereinigt (ohne Verbesserung) und dann die Injektoren getauscht- seit dem auch alles gut...
Ich würde also wenn man schon fast dran ist an den Dinger, sie auch gleich mitreinigen lassen