17.10.2015, 22:06
iFabi schrieb:Weiß gar nicht warum du dich auf den Schlips getreten fühlst, der Rest auch nicht. Aber gut keiner hat hier gesagt, dass was schlechter ist oder sonst wie.
Keineswegs fühle ich mich auf den Schlips getreten. Da hast du wohl meinen Post falsch gedeutet. Ich habe mich da im allgemeinen auf Messungen bezogen und die Möglichkeit, dabei Fehler zu machen. Ob nun bewusst oder unbewusst, sei mal dahin gestellt.
Nichts davon war auf deine Posts bezogen. Ausser, dass mir die blaue Kurve gefällt. Das war explizit auf deinen Post gemeint.
@ krumm
Besteht die Möglichkeit, dass du von dem Diagramm alles zeigst? Nicht nur die Kurven. Die sehen übrigens, sehr gut aus! Und die Zahlen darauf auch
@ geisi
PS können einfach in KW umgerechnet werden, somit ist da nichts hochtrabendes dabei.
@dermitdems
Klar ist es entscheidend WO/WANN die Leistung anliegt. Bei einer Kiste die 260PS bei 5.600 U/min hat und bei höherer Drehzahl nur noch in den Keller geht, kann man nicht mit hoher Topspeed rechnen. So kann ein Auto welches bei hoher Drehzahl (>6.500 U/min) seine Max Leistung liefert- auch wenn diese dann NUR bei 230 PS liegt- wird im Topspeed schneller sein, als das oben erwähnte Exemplar mit 260PS. Alles relativ...
#31
JCW GP2