04.08.2006, 21:47
Auch noch 'ne kleine Anmerkung von mir zu agsl's Bericht: ich war bisher vom GP nie angetan (und bin es jetzt immer noch nicht), aber in 'echt' wirkt er wirklich anders. Das mit dem Lenkrad verstehe ich auch nicht, denn das passt nicht mal vom Design her zum Rest. Das Fahrwerk fand ich okay: an manchen Stellen hatte ich stärkere Schläge/Stösse erwartet als dann wirklich durchkamen. Die Bremse hat mich angenehm überrascht: obwohl das wohl die absolut gleiche wie bei agsl's Wanne sein soll, fand ich die im GP wesentlich vertrauenswürdiger: besseres Ansprechen und höhere Bremswirkung. Einbildung oder Streuung ? Keine Ahnung. Von den Sitzen hatte ich mehr erwartet. Obwohl noch recht jungfäulich (1.700 km), war doch schon eine deutliche Tendenz zum Sprotzeln zu hören. Noch 10.000 km und das wird richtig 'interessant'. Das Kompressorheulen ist (noch ?) nicht so prägnant wie beim Wännchen und deutlich leiser als bei nachgerüsteten Kits (besonders ab 4.500 U/min), aber trotzdem noch so, dass man immer versucht ist, höher zu drehen als nötig (und das will bei mir was heissen !
)
Alles in allem gibt es jetzt nur drei Sachen, die ich in echt schlimmer finde als vorher: die Lufteinlässe für die Bremsenkühlung, die Verstrebung hinter den Sitzen und die Abdeckung für die dritte Bremsleuchte...
Alex: guter Kauf !

Alles in allem gibt es jetzt nur drei Sachen, die ich in echt schlimmer finde als vorher: die Lufteinlässe für die Bremsenkühlung, die Verstrebung hinter den Sitzen und die Abdeckung für die dritte Bremsleuchte...
Alex: guter Kauf !
![[Bild: top_o.gif]](http://www.ndh.net/home/waibel/top_o.gif)