23.10.2015, 00:28
Henbo90 schrieb:Der Mini wird von privat verkauft. ...
Ich bin grundsätzlich nicht gegen einen Kauf von privat, aber bei der Entfernung ist das sicherlich nicht von Vorteil.
Henbo90 schrieb:... Scheckheft gepflegt ist er und würdevoll einer Frau gefahren. ...
Ein (lückenloses) Scheckheft kann nie schaden, doch mit dem Wort "würdevoll" verbinde ich bei einem S-Motor eher Negatives. Da kann es gut sein, dass der Mini nie flott bewegt wurde, d. h., eine Verkokung der Ventile als Folge ist nicht ausgeschlossen und damit können Einschränkungen in der Motorleistung wie auch im Laufverhalten des Motors verbunden sein. Alles Dinge, die man nur persönlich bei einer Besichtigung/Probefahrt feststellen kann.
Henbo90 schrieb:... Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck. ...
Von Fotos? Wie viele hast Du gesehen und wie alt sind die? Auf den Fotos dürften kaum eventuelle Beschädigungen (Kratzer, Beulen, Risse, Abnutzungen usw.) aufgenommen worden sein.
Ich hoffe für Dich, dass alles zu Deiner Zufriedenheit ablaufen wird, aber das Risiko ist sehr hoch. Dafür gibt es leider genügend Beispiele. Grundsätzlich kann ich von solchen Blindkäufen nur abraten, wenn man sich Ärger und unnötige Kosten ersparen will.