24.03.2017, 22:38
Hallo zusammen! Bin der Ollie aus Stuttgart. 
Habe bereits 11/2011 meinen Cooper S bestellt und abgeholt:
R56, Steptronic, Xenon, Leder Lounge Satellite Grey, Muschi-Toaster u.v.m
Habe inzwischen knapp 70 TKM drauf und bin zu 90% zufrieden!
-Schönes Auto außen und innen.
-Motor ist durchzugsfreudig, Straßenlage prima!
Klasse finde ich
-die Steptronic. Die ist so, gut, daß ich die Wippen fast nur im Winter zum bergab Fahren mit Motorbremse benötige.
-Sportsitze in Leder sind schön, gut und duften noch immer.
Seltsam sind die Muschi-Toaster: werden erstmal unangenehm heiß und dann langsam runter auf warm. Ist scheinbar 'normal'...
Bescheiden ist der Sound der 'Boost'-Anlage; daran ändern auch die Harmann-Kardon Lautsprecher nichts. Gar nichts!
Bei lauter Musik, klappern die Schließmuskel... äh; -Mechanik in den Türen. Schließe ich ab, geht's.
Probleme bislang: 2013 war derAußen-Temp-Fühler f.d. Einspritzung defekt; Mischung zu fett, sprang kaum noch an. Garantie-Fall.
Vergangenen Sommer wurden meine verkratzten Conical Spoke (mit abgefahrenen Wi-Reifen) aus der Garage geklaut.
Aktuell Fehler-Meldung P0087: mein Schrauber meinte nach Auslesen, es sei die im Tank verbaute Vor-Förderpumpe.
In naher Zukunft werde ich
-18 Zoll für Sommer kaufen: RONAL R57 oder MAK Jackie W oder DEZENT TM (Keine Auflagen, da ET Wert hoch genug)
-Ladeluftkühler nachrüsten
-die schönen Zusatz-Scheinwerfer am Grill nachrüsten
Natürlich werde ich mich vorher noch im Forum umsehen und meine Fragen dort entweder beantwortet finden oder nachfragen.
Zwei wichtige Fragen habe ich aber schon jetzt :
(gerne mit Link zu entsprechendem Thread/Beitrag beantworten!)
1. Kennt Ihr einen guten Mini Schrauber/Werkstatt im Raum Stuttgart?
2. Mein Schrauber traut sich nicht an das Auswechseln der Kraftstoffpumpe im Tank ran. Zurecht? Braucht Routine, Kenntnisse? (habe über Suchfunktion keinen Thread/Beitrag finden können
)
Euch allen wünsche ich viel Spaß mit Euren Minis und ein schönes Wochenende!

Habe bereits 11/2011 meinen Cooper S bestellt und abgeholt:
R56, Steptronic, Xenon, Leder Lounge Satellite Grey, Muschi-Toaster u.v.m
Habe inzwischen knapp 70 TKM drauf und bin zu 90% zufrieden!
-Schönes Auto außen und innen.
-Motor ist durchzugsfreudig, Straßenlage prima!
Klasse finde ich
-die Steptronic. Die ist so, gut, daß ich die Wippen fast nur im Winter zum bergab Fahren mit Motorbremse benötige.
-Sportsitze in Leder sind schön, gut und duften noch immer.
Seltsam sind die Muschi-Toaster: werden erstmal unangenehm heiß und dann langsam runter auf warm. Ist scheinbar 'normal'...
Bescheiden ist der Sound der 'Boost'-Anlage; daran ändern auch die Harmann-Kardon Lautsprecher nichts. Gar nichts!

Bei lauter Musik, klappern die Schließmuskel... äh; -Mechanik in den Türen. Schließe ich ab, geht's.
Probleme bislang: 2013 war derAußen-Temp-Fühler f.d. Einspritzung defekt; Mischung zu fett, sprang kaum noch an. Garantie-Fall.
Vergangenen Sommer wurden meine verkratzten Conical Spoke (mit abgefahrenen Wi-Reifen) aus der Garage geklaut.
Aktuell Fehler-Meldung P0087: mein Schrauber meinte nach Auslesen, es sei die im Tank verbaute Vor-Förderpumpe.
In naher Zukunft werde ich
-18 Zoll für Sommer kaufen: RONAL R57 oder MAK Jackie W oder DEZENT TM (Keine Auflagen, da ET Wert hoch genug)
-Ladeluftkühler nachrüsten
-die schönen Zusatz-Scheinwerfer am Grill nachrüsten
Natürlich werde ich mich vorher noch im Forum umsehen und meine Fragen dort entweder beantwortet finden oder nachfragen.
Zwei wichtige Fragen habe ich aber schon jetzt :
(gerne mit Link zu entsprechendem Thread/Beitrag beantworten!)
1. Kennt Ihr einen guten Mini Schrauber/Werkstatt im Raum Stuttgart?
2. Mein Schrauber traut sich nicht an das Auswechseln der Kraftstoffpumpe im Tank ran. Zurecht? Braucht Routine, Kenntnisse? (habe über Suchfunktion keinen Thread/Beitrag finden können

Euch allen wünsche ich viel Spaß mit Euren Minis und ein schönes Wochenende!