23.10.2015, 23:06
Für die hinteren Bremsen ist der Sensor rechts verbaut, das Kabel geschätzt einen Meter lang. Wenn du in Fahrtrichtung vor dem rechten Hinterrad hinter den Radlauf schaust müsstest du das Ende, den Stecker sehen. Ich bin damals dem Kabel einfach nach gegangen bis ich beim Stecker war. Ad hoc weiß ich jetzt auch nicht mehr ganz genau die Position des Steckers, aber ich kann mich erinnern, dass es keine Probleme gab, den zu finden.
Aber was anderes: wenn du jetzt die Bremsen machst und quasi die 3 mm herschenkst, dann hast du bei deiner angegebenen defensiven Fahrweise ohnehin ewig Ruhe ... Ohne Risiko, dass sich vielleicht ein Belag schon stärker abgefahren hat und bald in bedenkliche Regionen kommt.
Bei mir hat sich etwa ein 2-Jahres Rhythmus eingestellt und mir ist's egal, ob der Belag jetzt 2,3 oder 3 mm hat - er fliegt raus sobald der Sensor anspricht, mitsamt der Scheibe und ich hab 2 Jahre Ruhe und gute Bremsen.
Grüße, Patrick
Aber was anderes: wenn du jetzt die Bremsen machst und quasi die 3 mm herschenkst, dann hast du bei deiner angegebenen defensiven Fahrweise ohnehin ewig Ruhe ... Ohne Risiko, dass sich vielleicht ein Belag schon stärker abgefahren hat und bald in bedenkliche Regionen kommt.
Bei mir hat sich etwa ein 2-Jahres Rhythmus eingestellt und mir ist's egal, ob der Belag jetzt 2,3 oder 3 mm hat - er fliegt raus sobald der Sensor anspricht, mitsamt der Scheibe und ich hab 2 Jahre Ruhe und gute Bremsen.
Grüße, Patrick