02.11.2015, 23:07
Flooo schrieb:Hallo leute,
ich bin neu hier im Forum, da ich überlegt habe mir einen 3. Wagen zuzulegen. Einen Mini Baujahr 2002 mit 120.000km soll es ggf sein. Der Wagen sieht optisch soweit in Ordnung aus und soll 1500€ Kosten. Der Preis ist nur so niedrig, weil er nur auf 3 Zylindern läuft, der 1. Zylinder hat 0 Kompression.
Ich bastele ganz gerne an meinen Autos ( habe zum beispiel einen selbst restaurierten Käfer BJ 68).
Jetzt ist meine Frage, macht es sinn einen solchen Wagen zu Kaufen? Wie viel Arbeit ist es für einen Laien am Motor? Wenn ich den Kopf runter reiße werde ich ja erst sehen, was wirklich los ist. Wieviel Kohle muss wahrscheinlich reingesteckt werden?
Es handelt sich hierbei um den Mini einer Freundin. Sie hat sich direkt ein anderes Auto gekauft..
Hallo Flooo,
das ist eine Herausforderung, ich würde es machen, sofern Du Platz (Garage, Werkstatt) zum Schrauben und eine Grundausrüstung an Werkzeug hast. Ein Werkstatthandbuch besorgen und dann los. Was genau kaputt ist, kann man vorher nicht sagen, also Kopf runter und nachschauen.
Viel Erfolg