03.11.2015, 00:28
Flooo schrieb:Also ich hab auf jedenfall mega lust es zu machen. Die frage ist für mich, wird es ein Schnäppchen mit etwas Glück oder wird es ein Wahnsinns Aufwand. Na klar, dass kann man nicht sagen, aber wie ist denn eure Erfahrung bei dem Thema? Und macht man z.B. den Kettenspanner/Kette gleich mit neu, wenn man eh schon Intensiv Basteln muss? Was Kostet der Spaß, falls man das mit macht?
Also Zustand vom Auto würde ich mal als in Ordnung bezeichnen.
Wieviel würdet ihr für den Mini mit einem Zylinder ohne Kompression bezahlen?
Also zusammenfassend: Sind 1500€ Okay mit dem Schaden (No risk no fun)
Wer Hilft mir im Fall der Fälle (Raum Frankfurt am Main / Werkzeug ist da)
Was sollte gleich mit erneuert werden, wenn ich den Kopf runter nehme?
Oder lieber einen "Normalen gebrauchten Mini"
Achso.. es ist kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl!
Danke!
Flooo...schrauben macht doch Spaß, so war und ist es bei mir jedenfalls. Zu Deinem Defekt gesagt, es könnte evtl. ein defektes Ein-/ Auslaßventil sein, genaueres sieht man aber erst, wenn der Kopf runter ist. Dann evtl. den Kopf reparieren lassen, Ventilsitz neu fräsen und Einschleifen. Das Wichtigste, den Kopf auch neu planen lassen. Oder man besorgt sich auf den Teile-Markt einen anderen Z,-Kopf.....
