03.11.2015, 22:17
Luftdruck geprüft?
Evtl. ist der Druck unterschiedlich und / oder zu viel / zu wenig.
Wie viel Druck ist denn auf den Reifen?
Nix desto trotz kann es je nach Tiefe und Abstand einer Bodenwellen abhängig von der Geschwindigkeit zu einer besonders ungünstigen Schwingung fürs Fahrwerk kommen, die das Heck so weit nach oben schwingt, dass die HA den Bodenkontakt verliert.
Hatte das ein Mal mit meinem R56 kuirz nach dem Einbau eines einstellbaren FWs beim Versucher einer komfortableren Einstellung ... Zugstufe in Relation zur Druckstufe zu weit auf.
Da wahrscheinlich kein Zubehör-FW verbaut ist, und falls der Dämpfer nicht kaputt ist, kann man ein wenig mit dem Luftdruck (Reifendämpfung) gegensteuern. Dafür brauchts normale Reifen, also ohne runflat, da die Flanke weicher ist und sich durch den Druck beeinflussen läßt.
Evtl. ist der Druck unterschiedlich und / oder zu viel / zu wenig.
Wie viel Druck ist denn auf den Reifen?
Nix desto trotz kann es je nach Tiefe und Abstand einer Bodenwellen abhängig von der Geschwindigkeit zu einer besonders ungünstigen Schwingung fürs Fahrwerk kommen, die das Heck so weit nach oben schwingt, dass die HA den Bodenkontakt verliert.
Hatte das ein Mal mit meinem R56 kuirz nach dem Einbau eines einstellbaren FWs beim Versucher einer komfortableren Einstellung ... Zugstufe in Relation zur Druckstufe zu weit auf.
Da wahrscheinlich kein Zubehör-FW verbaut ist, und falls der Dämpfer nicht kaputt ist, kann man ein wenig mit dem Luftdruck (Reifendämpfung) gegensteuern. Dafür brauchts normale Reifen, also ohne runflat, da die Flanke weicher ist und sich durch den Druck beeinflussen läßt.