12.09.2011, 06:43
Also, mein Zwischenfazit für den neuen Clubman Cooper D:
- bei absolut schmerzhafter Sparfahrweise sind 3,9 l möglich
- bei sehr sparsamer Fahrweise schaffe ich regelmässig 4,5 l
- enspannt gemässigtes Fahren zw. 110 bis 130 : 5,2 l
- zügiges Fahren mit 110 - 160 und einigen Baustellen : 5,5 l
- schnelles Fahren mit 140 - 200 : 7,5 l oder mehr
das alles im wesentlichen auf der Strecke Jena Konstanz, also durchaus viele Hügel. 17"-Felgen und ein Ausstattungs-mässig ziemlich vollgepackter MINI ohne Runflat. Mit kleineren Felgen und weniger drin geht der Verbrauch sicher noch ein wenig runter.
Übrigens kann ich bei gleicher mittlerer Geschwindigkeit auch locker 1 Liter mehr verbrauchen, wenn ich einfach ungeschickter fahre.
Meine Statistik kann man jederzeit im Spritmonitor nachlesen ( s. Link in meiner Signatur ).
gestern hab ich ihn übrigens in den Alpen auf engen kurvigen Strassen ohne Mühe mit 4,9 l bewegt.
- bei absolut schmerzhafter Sparfahrweise sind 3,9 l möglich
- bei sehr sparsamer Fahrweise schaffe ich regelmässig 4,5 l
- enspannt gemässigtes Fahren zw. 110 bis 130 : 5,2 l
- zügiges Fahren mit 110 - 160 und einigen Baustellen : 5,5 l
- schnelles Fahren mit 140 - 200 : 7,5 l oder mehr
das alles im wesentlichen auf der Strecke Jena Konstanz, also durchaus viele Hügel. 17"-Felgen und ein Ausstattungs-mässig ziemlich vollgepackter MINI ohne Runflat. Mit kleineren Felgen und weniger drin geht der Verbrauch sicher noch ein wenig runter.
Übrigens kann ich bei gleicher mittlerer Geschwindigkeit auch locker 1 Liter mehr verbrauchen, wenn ich einfach ungeschickter fahre.
Meine Statistik kann man jederzeit im Spritmonitor nachlesen ( s. Link in meiner Signatur ).
gestern hab ich ihn übrigens in den Alpen auf engen kurvigen Strassen ohne Mühe mit 4,9 l bewegt.