10.11.2015, 18:58
Ich denke es kommt vor allem drauf an was du willst, sprich wozu soll dein Mini dienen.
Beim MCS würde ich die Stage 2 bevorzugen, denn 1. wirst du die Mehrleistung mit anderen Einbussen bezahlen, das sind Ansprechverhalten durch den grösseren Turbo und die Lebensdauer des Antriebs.
2. Wenn du so auf Leistung aus bist, hättest du gleich einen JCW gekauft, dieser bietet durch den grösseren Turbo, die herabgesetzte Verdichtung und die anderen Verstärkungen im Motor eine stabilere Basis für grössere Leistungen.
Dazu sollte man dieses interessante Thema nicht ausser Betracht lassen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=92258
Damit wären wir dann wieder bei deiner Eingangsfrage: Was willst du wofür, denn einfach Stage 3 einbauen und dann im Rentnermodus auf der Strasse rumeiern wäre sinnlos Geld vernichtet.
Die Leute die Stage 3 fahren, fliegen über die Nordschleife oder üben sonst in einer weise Rennsport aus.
Bevor man dann über die doch hohen Mehrkosten der Stage 3 gegenüber der Stage 2 nachdenkt wären noch andere Dinge zu bevorzugen wie ein gescheites Fahrwerk, Bremsen-Upgrade, eine Diff-sperre etc.
Beim MCS würde ich die Stage 2 bevorzugen, denn 1. wirst du die Mehrleistung mit anderen Einbussen bezahlen, das sind Ansprechverhalten durch den grösseren Turbo und die Lebensdauer des Antriebs.
2. Wenn du so auf Leistung aus bist, hättest du gleich einen JCW gekauft, dieser bietet durch den grösseren Turbo, die herabgesetzte Verdichtung und die anderen Verstärkungen im Motor eine stabilere Basis für grössere Leistungen.
Dazu sollte man dieses interessante Thema nicht ausser Betracht lassen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=92258
Damit wären wir dann wieder bei deiner Eingangsfrage: Was willst du wofür, denn einfach Stage 3 einbauen und dann im Rentnermodus auf der Strasse rumeiern wäre sinnlos Geld vernichtet.
Die Leute die Stage 3 fahren, fliegen über die Nordschleife oder üben sonst in einer weise Rennsport aus.
Bevor man dann über die doch hohen Mehrkosten der Stage 3 gegenüber der Stage 2 nachdenkt wären noch andere Dinge zu bevorzugen wie ein gescheites Fahrwerk, Bremsen-Upgrade, eine Diff-sperre etc.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton