10.11.2015, 20:03
spg schrieb:Ich denke es kommt vor allem drauf an was du willst, sprich wozu soll dein Mini dienen.Ich hatte mich für den R56 S entschieden, weil 1. es mein erster Mini ist und ich für mich erstmal gucken wollte ob mir das Teil gefällt ( Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut das ich mir ein Mini zugelegt habe, größter Spaß der letzten Jahre 😉, (habe vorher zich Mitsubishi Evos gefahren)) 2. War nicht mehr Geld zu dem Zeitpunkt da, auf Grund vom Kauf einer Immobilie.
Beim MCS würde ich die Stage 2 bevorzugen, denn 1. wirst du die Mehrleistung mit anderen Einbussen bezahlen, das sind Ansprechverhalten durch den grösseren Turbo und die Lebensdauer des Antriebs.
2. Wenn du so auf Leistung aus bist, hättest du gleich einen JCW gekauft, dieser bietet durch den grösseren Turbo, die herabgesetzte Verdichtung und die anderen Verstärkungen im Motor eine stabilere Basis für grössere Leistungen.
Dazu sollte man dieses interessante Thema nicht ausser Betracht lassen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=92258
Damit wären wir dann wieder bei deiner Eingangsfrage: Was willst du wofür, denn einfach Stage 3 einbauen und dann im Rentnermodus auf der Strasse rumeiern wäre sinnlos Geld vernichtet.
Die Leute die Stage 3 fahren, fliegen über die Nordschleife oder üben sonst in einer weise Rennsport aus.
Bevor man dann über die doch hohen Mehrkosten der Stage 3 gegenüber der Stage 2 nachdenkt wären noch andere Dinge zu bevorzugen wie ein gescheites Fahrwerk, Bremsen-Upgrade, eine Diff-sperre etc.
Und 3. Dachte ich, ich komme erstmal klar mit der Leistung eines S mit Jcw Kit.
Aber nach kurzer Zeit wurde stage 1, und paar Wochen später stage 2 dran gemacht und danach seit April zich andere Sachen nun steht der hobel wie folgt da:
Druckschläuche
Wagner Competition Llk
AEM Airbox
Forge bov
70mm Downpipe mit 200 Zeller
Jcw Esd
Mapping
Wiechers Bügel
Recaro Pole Position
CAE Shifter
GP2 Bremsanlage mit Carbopad RS
Challenge Lippe
Challenge Carbon Diffuser
KW Querlenker hinten
Superpro Nachlauf Buchsen
Powerflex Domlager
KW Clubsport Fahrwerk
Wavetrac Sperre
Sportkupplung
Gefahren wird der hobel als Zweitwagen, dass auch nur am Wochenende, und nicht vor irgendwelchen Eisdielen etc, sondern über Landstraßen oder auf dem Bilster Berg und das ist es was mich am meisten interessiert, auf dem BB schneller werden. Jetzt über den Winter will ich nur noch so Kleinigkeiten machen wie Bremsenkühlung, Ölkühler, evtl. 70 mm Aga, 280er Bremsscheiben hinten , aber für die Zukunft evtl. Nächsten Winter würde mich das schon interessieren, wie die Langzeit Erfahrung mit einem Jcw Lader auf einem S aussieht.