11.11.2015, 12:56
Dein Problem ist einfache Physik. Beim (vorwärts) Beschleunigen wird ein beträchtlicher Teil des Gewichts des Fahrzeugs auf die Hinterachse verlagert. Damit sinkt vorne der Reibwert auf der Straße. Das Wasser auf der Straße lässt den Wert ebenfalls sinken.
Was Du tun kannst in der Reihenfolge des Aufwandes:
a) Stelle Dich an der Ampel nicht in die Spurrinnen, denn da sammelt sich mehr Wasser.
b) Besorge Dir Reifen mit besonders guten Eigenschaften bei Nässe.
c) Baue ein Fahrwerk ein, welches die Gewichtsverlagerung reduziert
d) Kaufe einen All4
Grüße,
Max.
Sack Zement auf die Motorhaube finde ich auch super
Spikes gingen auch oder gleich der Umbau auf Kettenantrieb.
Was Du tun kannst in der Reihenfolge des Aufwandes:
a) Stelle Dich an der Ampel nicht in die Spurrinnen, denn da sammelt sich mehr Wasser.
b) Besorge Dir Reifen mit besonders guten Eigenschaften bei Nässe.
c) Baue ein Fahrwerk ein, welches die Gewichtsverlagerung reduziert
d) Kaufe einen All4
Grüße,
Max.
Sack Zement auf die Motorhaube finde ich auch super

Spikes gingen auch oder gleich der Umbau auf Kettenantrieb.


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