12.11.2015, 14:39
blizzard schrieb:@Whitebox-s: Weshalb denn die Rückbank ausbauen damit die Eintragung klappt? Austragung?
@Lulaatsch: Um beim TÜV anzutreten möchte ich eben im Voraus klären ob das funktioniert. Die werden mir sagen ich soll ein Gutachten von Bilstein besorgen, ansonsten können sie nicht machen.
Ich hab Bilstein inzwischen angeschrieben. Sie haben mir anhand der Teilenummmern auf den Federn und den Dämpfern bestätigt, dass das Fahrwerk baugleich sei, mit dem B14 Fahrwerk. Das Gutachten dafür könne ich auf der Homepage hereunter laden. Ob das Fahrwerk dann trotzdem eingetragen wird, muss laut Blstein der TÜV Prüfer entscheiden.
Gibts hier niemanden der das schon gemacht/versucht hat?
Der GP2 hat eine geringere Zuladung als ein entsprechender R56 Works in den Papieren stehen. Der GP2 ist ja auch ein Zweisitzer. Mit 4 Personen im GP2 (entsprechend einem normalen Works) könnte man leicht die zulässige Zuladung überschreiten.
Da könnte sich ein TÜV-Ingjenör denken, das GP2 Fahrwerk ist nicht für hohe Zuladung ausgelegt und da müsse man 2 Sitzplätze entfernen - liegt im ermessen des TÜV'lers, wenn er es denn überhaupt einträgt.
Beim Bilstein B14 sind auch noch andere Koppelstangen (Länge) dabei. Beim GP2 werden die Standardkoppelstangen vom Works verwendet.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de