21.03.2017, 12:24
Also es ist ein Motorschaden
Durch eine Defekte Einspritzdüse wurde der Zylinder und Kolben heiß und es ist ein Stück aus dem Kolben Gebrochen.
Der Motor liegt beim Motorenbauer und es wird ein Kostenvoranschlag gemacht.
Unter anderem sind die Nockenwellen und weitere Teile nicht mehr die besten und müssen neu.
Der Zylinderkopf hat überall Ablagerungen.
Das alles nur weil Billiges Longlife Öl zu Lange drin War (30000 km).
Scheckheft ist gepflegt aber meist in einer Freien Werkstatt
Die werden dann wohl am Öl gespart haben.
Es soll Hochwertiges Öl benutzt werden und spätestens alle 15000 km gewechselt werden.
Da sollte man wirklich drauf achten.
Vielleicht wäre es dann nicht passiert
Ich habe den Mini bis jetzt Grade mal 3800 Km Gefahren
Durch eine Defekte Einspritzdüse wurde der Zylinder und Kolben heiß und es ist ein Stück aus dem Kolben Gebrochen.
Der Motor liegt beim Motorenbauer und es wird ein Kostenvoranschlag gemacht.
Unter anderem sind die Nockenwellen und weitere Teile nicht mehr die besten und müssen neu.
Der Zylinderkopf hat überall Ablagerungen.
Das alles nur weil Billiges Longlife Öl zu Lange drin War (30000 km).
Scheckheft ist gepflegt aber meist in einer Freien Werkstatt
Die werden dann wohl am Öl gespart haben.
Es soll Hochwertiges Öl benutzt werden und spätestens alle 15000 km gewechselt werden.
Da sollte man wirklich drauf achten.
Vielleicht wäre es dann nicht passiert
Ich habe den Mini bis jetzt Grade mal 3800 Km Gefahren