18.10.2007, 09:55
bigagsl schrieb:@technique
staubkappen schützen die bremskolben vor dem eindringen von staub & feuchtigkeit in die hubmechanik. dass die willwood keine hat spricht dafür, dass es sich um eine reine bremse für den motorsporteinsatz handelt, denn dort wird auf staubkappen verzichtet, da diese bei starker beanspruchung schmelzen können und somit zu einem technischen defekt/ausfall der bremse führen können und weil im rennsport bremsanlagen nicht so großen umwelteinflüssen ausgesetzt sind (kälte, salz, schotterwege, etc.).
du mußt also beim einbau der beschriebenen willwood bedenken, dass diese in dieser form nicht uneingeschränkt für einen ganzjährigen einsatz geeigntet ist.
STOP - mit Staubkappen meinte Mc-Fly die Kappen zum Abdecken der Entlüfternippel was auch richtig ist, da eine Kappe etwas abschließt - der gefragte Teil heißt Staubschutzmanschette!
die Wilwood gibt es mit Alukolben und Staubmanschetten oder als Rennsportvariante mit Stahlkolben und ohne Manschetten.
Wir haben die gedichtete Variante verbaut und sind mit der Performace der Bremse sehr zufrieden!
Mc-Fly war mit den etwas schärferen BP-20, wohi und ich mit den humaneren BP-10 am Pannoniaring unterwegs - beides unproblematisch und toll funktionierend
