01.12.2015, 19:37
Hey Hey,
also mein Mini Cooper S R53 verliert deutlich an Öl.
Mir ist aufgefallen, dass er mir beim Starten "Öl Service" angezeigt hat, also habe ich mal drunter geschaut, Inspektioon wäre nämlich noch nicht fällig.
Das kleinere Übel sind wohl die Servoschläuche.
Habe alles mal mit Bremensreiniger sauber gemacht und nach 10km konnte man schon wieder viel Öl erkennen.
Ich bin daraufhin zu BMW gefahren.
Die sagten vermutlich Simmerring UND Ölwanne.
Das ganze sollte mich zwischen 2500€ und 3500€ kosten!
Ist das realistisch?! Ich meine klar, BMW Preise, aber 2,5 bis 3,5k?!
Weiß nicht ob der Preis mit oder ohne Kupplung seinen sollte, ich hab ab dem Moment nicht mehr so ganz zugehört.
Er hat jetzt fast 170tkm gelaufen und eigentlich auch noch nie Probleme gemacht. Lohnt es sich noch so viel Geld zu investieren?
also mein Mini Cooper S R53 verliert deutlich an Öl.
Mir ist aufgefallen, dass er mir beim Starten "Öl Service" angezeigt hat, also habe ich mal drunter geschaut, Inspektioon wäre nämlich noch nicht fällig.
Das kleinere Übel sind wohl die Servoschläuche.
Habe alles mal mit Bremensreiniger sauber gemacht und nach 10km konnte man schon wieder viel Öl erkennen.
Ich bin daraufhin zu BMW gefahren.
Die sagten vermutlich Simmerring UND Ölwanne.
Das ganze sollte mich zwischen 2500€ und 3500€ kosten!
Ist das realistisch?! Ich meine klar, BMW Preise, aber 2,5 bis 3,5k?!
Weiß nicht ob der Preis mit oder ohne Kupplung seinen sollte, ich hab ab dem Moment nicht mehr so ganz zugehört.
Er hat jetzt fast 170tkm gelaufen und eigentlich auch noch nie Probleme gemacht. Lohnt es sich noch so viel Geld zu investieren?