07.12.2015, 08:29
Ich denke nicht das es einfach egal ist und du weiterfahren solltest.
Vor meinem jetzigen Mini (130tkm mit 1. Midland Getriebe)
hatte ich nen Polo und der hatte Getriebeschaden.
Auch dort war beim Durchdrücken der Kupplung das Geräusch weg.
Allerdings war dort permanent das Geräusch da und ich bin 1-2 Tage
weitergefahren danach war Feierabend mit dem Differential und das Komplette Getriebe konnte getauscht werden.
Allerdings war bei mir das Geräusch nicht als Rattern zu vernehmen sondern als starkes Summen ähnlich dem Sound der Mini Servopumpe allerdings tiefer und lauter.
Gewissheit hast du nur wenn man es ausbaut und aufmacht und sich das ganze anschaut...
Am besten wäre es noch wenn du das Problem so genau wie möglich beschreibst.
Ist das "Rattern" bei allen Gängen vorhanden ?
Und was dir sonst noch alles einfällt
Vor meinem jetzigen Mini (130tkm mit 1. Midland Getriebe)
hatte ich nen Polo und der hatte Getriebeschaden.
Auch dort war beim Durchdrücken der Kupplung das Geräusch weg.
Allerdings war dort permanent das Geräusch da und ich bin 1-2 Tage
weitergefahren danach war Feierabend mit dem Differential und das Komplette Getriebe konnte getauscht werden.
Allerdings war bei mir das Geräusch nicht als Rattern zu vernehmen sondern als starkes Summen ähnlich dem Sound der Mini Servopumpe allerdings tiefer und lauter.
Gewissheit hast du nur wenn man es ausbaut und aufmacht und sich das ganze anschaut...
Am besten wäre es noch wenn du das Problem so genau wie möglich beschreibst.
Ist das "Rattern" bei allen Gängen vorhanden ?
Und was dir sonst noch alles einfällt