18.03.2017, 21:37
dekay55 schrieb:Aha , wieso das denn ? Der Preis von heute für Super Plus war 1,34-5 € egal bei welcher Tankstelle , Smartdeal Vpower 1,28 !!! Also noch ein mal , egal was und wo ich vorher getankt habe ( super plus) ist V power nicht teuerer , im Moment sogar billiger.
Wo zahle ich dann drauf bitteschön ? Was tankst du denn, E10 oder Diesel ? Dann fährst du tatsächlich billiger als ichE10 hat heute 1,23 gekostet
. Lesen und vor allem rechnen zu können kann manchmal hilfreich sein
Bei uns kostet der Liter Super von Shell meist exakt das gleiche wie Super plus ein paar hundert Meter weiter von BFT. Dies scheint keine Ausnahme zu sein, denn selbiges habe ich schon an anderen Orten festgestellt. Was selbstverständlich nicht heißen soll, dass das bundesweit so sein muss.
Was ich tanke, ist in diesem Thread inwiefern hilfreich? Mir eine Lese- und Rechenschwäche zu unterstellen ist nicht nur unsachlich, sondern auch anmaßend. Spricht du immer so mit deinen Mitmenschen, wenn du
anderer Meinung bist? Noch dazu hast du ja selbst geschrieben, Zitat:
dekay55 schrieb:...und kostet genau so viel wie super+...
Ich persönlich halte wenig davon mich an eine Tankstellenmarke zu binden, um (vielleicht) ein paar Euro im Jahr zu sparen. Ich würde mich unter Umständen genötigt fühlen, nur bei dieser Marke zu tanken, um möglichst oft vom Deal profitieren zu können, was von Shell in diesem Sinne ja offensichtlich auch so gewollt ist. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Anzahl der Profiteure im privaten Bereich verschwindend gering ist. Aber immerhin, schon ab 99 Liter Umsatz gibt's ne Packung Kaugummis oder Mentos oder drei Kinderriegel gratis.