15.12.2015, 09:41
seit Jahren ist das die günstigste Alternative die Kiste für kleines Geld etwas runter zu kriegen und das Fahrverhalten zu verbessern. Problematisch sind Sportvarianten mit größeren schwereren Motoren in kleinen Modellen, da die Feder auf das höhere Gewicht abgestimmt sind (Standhöhe). Optisch kann dass dann schnell zum ungewollten Gegenteil ausarten, dass die Kiste nicht runter kommt da zu leicht. Umgekehrt geht das besser. Im Regelfall sind die Federn so tauschbar, es gibt jedoch seltene Ausnahmen wo der OEM mit der Federgeometrie spielt (Durchmesser, Anzahl Windungen/Steigung), aber nicht bei hiesigen OEMs. Es kommt da ganz auf den Zweck an.![Pfeifen Pfeifen](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_pfeiff.gif)
Die Farbkennzeichnung ist immer eindeutig pro Fahrzeuggeneration.
Bei meiner One Kugel sagen z.B. die Label auf den Dämpfern dass die für den Cooper sind.
Das ganze Thema ist aber nix für Desinteressierte, Zweifler und Billigheimer. Bitte in dem Fall schön weiter TA Technix und eBay Sonderangebote kaufen.
![Pfeifen Pfeifen](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_pfeiff.gif)
Die Farbkennzeichnung ist immer eindeutig pro Fahrzeuggeneration.
Bei meiner One Kugel sagen z.B. die Label auf den Dämpfern dass die für den Cooper sind.
Das ganze Thema ist aber nix für Desinteressierte, Zweifler und Billigheimer. Bitte in dem Fall schön weiter TA Technix und eBay Sonderangebote kaufen.
![Devil! Devil!](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_devil.gif)