21.02.2016, 16:33
Ich kann den Bigagsl da schon verstehen... Du hast nach einem FK Fahrwerk gefragt für einen Cooper S und hast uns offenbart, dass du 18 Zoll mit 215/35er Reifen fährst mit Distanzen um die 5-Loch auf 4-Loch zu adaptieren.
Fahrdynamisch klingt das für mich auch nicht nach Spaß, und über die Optik von 18 Zöllern an einem Mini kann man sich auch streiten, aber das muss jedem auch selber gefallen. Generell ist man aber hinsichtlich der Perfomance am Mini mit 17 oder 16 Zoll Felgen besser bedient und ein größerer Querschnitt wie ein 215/40 bzw. 45 auf einer 17x7,5 Felge machen auch noch einiges aus. Aber um die Reifen bzw. Felgengröße geht es hier ja im Endeffekt nicht.
Wenn du allerdings antworten auf deine Fragen haben möchtest wäre es einfacher wenn du auch meine Fragen beantwortest bezüglich ET der Felgen, Breite der Felgen, effektiver ET mit Distanzen und die Frage ist auch wie tief du das Fahrwerk momentan fährst, dann kannst du auch einen Rückschluss auf die Optik mit 35er Federn ziehen. Ein Maß von der Radmitte zur Radlaufunterkante wäre hier interessant.
Die Aussage "ein Gewindefahrwerk ist verbaut" wäre halt auch präziser wenn wir wüssten welches Fahrwerk verbaut ist, dazu reicht ja auch wenns eingetragen ist ein Blick in den Fahrzeugschein. Wenn jetzt ein KW verbaut ist oder ein H&R und man dann auf FK wechselt, kann ich mir nicht vorstellen, dass einem das ein Lächeln ins Gesicht zaubert oder man dann mit Seriendämpfern mit Federn zufrieden ist.
Fahrdynamisch klingt das für mich auch nicht nach Spaß, und über die Optik von 18 Zöllern an einem Mini kann man sich auch streiten, aber das muss jedem auch selber gefallen. Generell ist man aber hinsichtlich der Perfomance am Mini mit 17 oder 16 Zoll Felgen besser bedient und ein größerer Querschnitt wie ein 215/40 bzw. 45 auf einer 17x7,5 Felge machen auch noch einiges aus. Aber um die Reifen bzw. Felgengröße geht es hier ja im Endeffekt nicht.
Wenn du allerdings antworten auf deine Fragen haben möchtest wäre es einfacher wenn du auch meine Fragen beantwortest bezüglich ET der Felgen, Breite der Felgen, effektiver ET mit Distanzen und die Frage ist auch wie tief du das Fahrwerk momentan fährst, dann kannst du auch einen Rückschluss auf die Optik mit 35er Federn ziehen. Ein Maß von der Radmitte zur Radlaufunterkante wäre hier interessant.
Die Aussage "ein Gewindefahrwerk ist verbaut" wäre halt auch präziser wenn wir wüssten welches Fahrwerk verbaut ist, dazu reicht ja auch wenns eingetragen ist ein Blick in den Fahrzeugschein. Wenn jetzt ein KW verbaut ist oder ein H&R und man dann auf FK wechselt, kann ich mir nicht vorstellen, dass einem das ein Lächeln ins Gesicht zaubert oder man dann mit Seriendämpfern mit Federn zufrieden ist.