24.12.2015, 01:45
O-Ring habe ich gestern gewechselt, etwas mit Motoröl bestrichen und dann eingesetzt. Teilepreis 3,01 EUR. Ich musste jedoch nur den Schlauch zum Bremskraftverstärker abziehen und dann noch die zwei Schrauben lösen. Zudem war ein Teil des Leitungsstrang Kabelbaum Zündanlage an der Vakuumpumpte mit einem Kabelbinder fixiert. Diesen habe ich dann durch einen neuen ersetzt.
Als vorläufigen (Kabel-)Schutz habe ich ein etwas größeres Wellrohr über das bestehende Rohr gesetzt. Leider hat sich auch das in kürzester Zeit verformt/aufgelöst.
Als ich heute Abend weg war, befanden sich zwei Mini auf dem Parkplatz. Ein Cooper ohne Schadstelle und ein JCW, welcher völlig verbaut war. Da möchte man nicht selber schrauben. Da konnte ich nichts erkennen.
Gemessen habe ich bei mir auf dem Kuststoffwellrohr eine Temparatur von ca. 95° nach Abstellen des Motors. Der Kunststoff hält das aber nicht aus.
Gibt es hier eine Alternative?
Als vorläufigen (Kabel-)Schutz habe ich ein etwas größeres Wellrohr über das bestehende Rohr gesetzt. Leider hat sich auch das in kürzester Zeit verformt/aufgelöst.
Als ich heute Abend weg war, befanden sich zwei Mini auf dem Parkplatz. Ein Cooper ohne Schadstelle und ein JCW, welcher völlig verbaut war. Da möchte man nicht selber schrauben. Da konnte ich nichts erkennen.
Gemessen habe ich bei mir auf dem Kuststoffwellrohr eine Temparatur von ca. 95° nach Abstellen des Motors. Der Kunststoff hält das aber nicht aus.
Gibt es hier eine Alternative?