24.12.2015, 15:14
@Minti:
Das ist auch meine Hoffnung.
Allerdings muss der Nachfolger vom F wohl noch etwas wachsen, sonst ist der Abstand zu gering.
@WTS:
Natürlich sieht man beim F wunderbar was Kosteneffizienz bewirkt.
Dazu gehört dann eben auch den Baukasten soweit auszureizen wie irgendwie machbar. Mit allen Vor- und Nachteilen.
BMW macht schon alles richtig, schliesslich verkauft sich die F Reihe ja ganz gut.
Das es den 1,5l mit ausreichend Leistung bereits im i8 gibt, spielt dabei leider keine Rolle. Auch wenn das dann aus meiner Sicht ein angemessener Motor für den S/Works gewesen wäre. Der 2l fühlt sich selbst im Works gelangweilt an und gefühlt ist ein Cooper mit dem kleinen Motor wuseliger als nen S.
BMW hat aus nachvollziehbaren Gründen auf die kleine Gruppe der Sportfahrer verzichtet, zugunsten der größeren Gruppe von Leuten die denken mit dem Mini wären sie irgendwie hipper/trendiger/was weiss ich als mit einem Golf. Ist auch ok - Nur kann ich eben die Argumente nicht nachvollziehen das ein F das sportlichere Auto wäre. Der F ist das bessere Auto, das sportlichere und das "minigerige" sicher nicht.
Hab jetzt mal wieder in einem R50 gesessen und dann im F56. Da merkt man erstmal wie weit BMW vom schrulligen, flinken Kleinwagen zum komfortablen durchgestylten BMW Ableger gegangen ist.
Das ist auch meine Hoffnung.
Allerdings muss der Nachfolger vom F wohl noch etwas wachsen, sonst ist der Abstand zu gering.
@WTS:
Natürlich sieht man beim F wunderbar was Kosteneffizienz bewirkt.
Dazu gehört dann eben auch den Baukasten soweit auszureizen wie irgendwie machbar. Mit allen Vor- und Nachteilen.
BMW macht schon alles richtig, schliesslich verkauft sich die F Reihe ja ganz gut.
Das es den 1,5l mit ausreichend Leistung bereits im i8 gibt, spielt dabei leider keine Rolle. Auch wenn das dann aus meiner Sicht ein angemessener Motor für den S/Works gewesen wäre. Der 2l fühlt sich selbst im Works gelangweilt an und gefühlt ist ein Cooper mit dem kleinen Motor wuseliger als nen S.
BMW hat aus nachvollziehbaren Gründen auf die kleine Gruppe der Sportfahrer verzichtet, zugunsten der größeren Gruppe von Leuten die denken mit dem Mini wären sie irgendwie hipper/trendiger/was weiss ich als mit einem Golf. Ist auch ok - Nur kann ich eben die Argumente nicht nachvollziehen das ein F das sportlichere Auto wäre. Der F ist das bessere Auto, das sportlichere und das "minigerige" sicher nicht.
Hab jetzt mal wieder in einem R50 gesessen und dann im F56. Da merkt man erstmal wie weit BMW vom schrulligen, flinken Kleinwagen zum komfortablen durchgestylten BMW Ableger gegangen ist.