02.03.2005, 13:29
exige schrieb:Bin grad dabei mich bei Car-PC.info bisschen durchzulesen.
Das mit dem Remote "on" sollte per verlängertem Taster ja eigentlich kein Problem sein. Einfach an den originalen anlöten und irgendwo vorn unterm Amarturenbrett einbauen.
Das Problem mit Spannungsschwankungen hat man beim Notebook ja gottseidank auch nicht, da erstmal alles über den vorhandenen Akku geht.
Quasi eine aktive USV
Das einzige, was ich jetzt noch nicht so ganz Checke ist, wie ich den PC vom Touchscreen aus in verschiedene Ruhezustände schicken kann.
für kurze Standzeit kann er ja im Ruhezustand bleiben, bei längeren Pausen sollte er ja ganz aus sein und keinen Strom mehr ziehen.
^^ Das hat sich inzwischen auch geklärt, da ham sich paar Leute ja wirklich Gedanken drüber gemacht... Suspend to Disk von wXP sollte also reichen.
Das mit dem Taster ist gar ned so leicht! Wie willst du denn den Taster an dein Laptop anbringen? Gehäuse aufmachen, rumlöten und dann das Kabel sauber rausführen? Ich weiss ned...
Wie könnte man das Suspend 2 Disk erzwingen? Ich kenne es nur, wenn du ebenfalls mit dem Ein/Ausschalter in den Schlaf Modus versetzt, aber per software?