27.12.2015, 20:50
Rotax schrieb:Für Sportfahrer ne Menge, weil es um den aktuellen JCW im Sportauto Test geht, und auch deshalb weil viele, besonders in anderen "Fach Foren"was dazu zu sagen haben. Verstehe aber das sich das im Zonenandgebiet extrem anhört
Och weiss ich nicht.
So eine Betrachtung macht in einem Tuningmagazin Sinn.
Ganz sicher nicht in einem normalen Auto Blatt (Selbst wenn Sport davor steht) und sicherlich war es auch kein Entscheidungskriterium bei BMW ob ein neuer Mini besser geeignet ist um ihn von Grund auf neu aufzubauen.
Jetzt definiere mal Sportfahrer. Für den Straßeneinsatz dürfte es eher weniger Sinn machen 32k€ in sportliche Erweiterungen zu investieren.
Renntechnisch ist es eh in erster Linie der Fahrer (Jedenfalls geht mir das immer so wenn ich auf ner Rennstrecke unterwegs bin) der den Unterschied macht. Mit der Frage wie weit man einen Mini für insgesamt 60k€ konkurrenzlos bekommt oder ob es da andere Fahrzeuge gibt die man für den Preis besser renntauglich bekommt hab ich mich zugegeben nicht beschäftigt. Hast Du sicherlich mehr Erfahrung - Ich würde mal vermuten das ein Leon Cupra sicherlich eine sehr gute Basis abgibt die Grundpreis ähnlich wie der Mini liegt.