04.01.2016, 01:53
emreoez schrieb:Ich habe einen R56S von Ende 2006. Bei den soll das nicht möglich sein. Aber irgendeine Möglichkeit müsste es ja trotzdem geben. Mein Regensensor reagiert nämlich zu langsam und wischt erst wenn man absolut keine Sicht mehr hat
Dann liest sich das so als ob es beim Facelift oder u.U. dazwischen zu einem neuen Modelljahr die Elektronik geändert wurde. Eine bis dahin nicht einstellbare Empfindlichkeit des Regensensors macht aber nun wirklich keinen Sinn

In der Preisliste 11.2006 findet sich bei der SA leider kein Hinweis über eine Einstellmöglichkeit, was aber wenig aussagekräftig ist denn in der Preisliste 07.2013 steht ebenfalls nix darüber.
Im Katalog 01.2007 ist nur der Regensensor in der Frontscheibe von aussen abgebildet.
Zum Vergleich: im 2013er Katalog ist die 4-stufig einstellbare Empfindlichkeitsanzeige im BC sogar abgebildet.
Wenn sich in der Fzg.-Betriebsanleitung dazu auch kein Hinweis findet kann hier nur noch einer der Elektonikspezialisten weiterhelfen.

Ist der Sensorbereich in der Frontscheibe stark verkratzt?
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"