07.01.2016, 19:34
Ich kenne den Unterschied der Bauart oder in der Konstruktion leider nicht, aber im ETK sind die unterschiedlichen Teilenummern der Federbeine (Stoßdämpfer) ersichtlich.
Mein R56 S hat Serienfahrwerk + ROF + SA 4FA JCW Recaro, der R59 JCW die sportliche + ROF. Hart sind sie beide, aber ich finds nicht ungemütlich.
Es gibt dann noch eine Feder"tabelle" bei/mit der sich passend zur Fgst.Nr. (mit Berücksichtigung der Ausstattung und ggf. auch von Nachrüstungen) genau die zugehörige Schraubenfeder vorne und hinten ermitteln (berechnen) läßt.
Dabei wird auch genau die dazu nötige Federunterlage oben und unten angegeben, die muß anscheinend auch mit dazu.
Soll da eigentlich jemand durchblicken
Mein R56 S hat Serienfahrwerk + ROF + SA 4FA JCW Recaro, der R59 JCW die sportliche + ROF. Hart sind sie beide, aber ich finds nicht ungemütlich.
Es gibt dann noch eine Feder"tabelle" bei/mit der sich passend zur Fgst.Nr. (mit Berücksichtigung der Ausstattung und ggf. auch von Nachrüstungen) genau die zugehörige Schraubenfeder vorne und hinten ermitteln (berechnen) läßt.
Dabei wird auch genau die dazu nötige Federunterlage oben und unten angegeben, die muß anscheinend auch mit dazu.
Soll da eigentlich jemand durchblicken

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"