11.01.2016, 09:31
Guten Morgen
So da mein Kleiner ja am Freitag noch bei BMW war passt jetzt alles wieder. Ich hab nach etwas hin und her eine neue HDP auf Kulanz bekommen und 4 Zündkerzen + Kleinkram
Der Mechaniker wollte mir anfangs nicht glauben das die HDP kaput ist. Als ich ihm gezeigt hab wie man mit etwas Schweißdraht, Edding und Maßband nachmessen kann wie viel Öl in der HDP ist war er überzeugt das ich doch keinen blödsin rede.
Weil bei den fehlern die der MINI hatte war die vorgeschriebene Fehlersuche Zündkerzen; Undichtigkeiten; Kompression; LMM; div Sensoren...... Prüfen/Ersetzen und erst ganz am ende HDP Tauschen.
Wen die alles so abarbeiten zahlst sicher 2h Fehlersuche + 10* Kleinzeug des völlig um sonst ist. Jetzt waren es dann doch nur 133€ für mich und ca 500€ für BMW. Gut das es ein Forum gibt wo man sich schon etwas informieren kann.
So da mein Kleiner ja am Freitag noch bei BMW war passt jetzt alles wieder. Ich hab nach etwas hin und her eine neue HDP auf Kulanz bekommen und 4 Zündkerzen + Kleinkram
Der Mechaniker wollte mir anfangs nicht glauben das die HDP kaput ist. Als ich ihm gezeigt hab wie man mit etwas Schweißdraht, Edding und Maßband nachmessen kann wie viel Öl in der HDP ist war er überzeugt das ich doch keinen blödsin rede.
Weil bei den fehlern die der MINI hatte war die vorgeschriebene Fehlersuche Zündkerzen; Undichtigkeiten; Kompression; LMM; div Sensoren...... Prüfen/Ersetzen und erst ganz am ende HDP Tauschen.

Wen die alles so abarbeiten zahlst sicher 2h Fehlersuche + 10* Kleinzeug des völlig um sonst ist. Jetzt waren es dann doch nur 133€ für mich und ca 500€ für BMW. Gut das es ein Forum gibt wo man sich schon etwas informieren kann.
![[Bild: sigpic7669.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7669.gif)
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