13.01.2016, 19:22
Auch ich habe mich etwas mit diesen Thema beschäftigt.... im Klartext ist fast nicht möglich einen 2l Dieselmotor den Klang eines 4l Motors mit 6 Zylindern oder mehr zu verpassen.... wie auch.... außer man schraubt sich einen Soundgenerator ins Cockpit was nicht das ist was ich suchte...
Wenn man einen Resonanzkörper in die Auspuffanlage einbaut (habe ich mal bei einem Isuzu Trooper 2,8l D gemacht) hört man zwar mehr es klingt aber wie ein Pups in der Konservendose und das Ding ist riesengroß und vibriert wie ein Massagegerät.
Zu deutsch käääsch vergässse.....
Jedoch würde ich mich freuen wenn ich was besseres erfahren würde....
Der Reiz des 2l Diesels ist nicht der Klang sondern die Eigenschaften, und die Drehzahl bei dem Audi im vorherigen Beitrag/Video/Film...... das ist bei dem kleinen Motor der Mini D nicht machbar.... wers nicht glaubt... nun dann dreh doch den Motor mal über 6000U/min und dann sollte es klar sein was ich meine, Klang braucht Volumen.....nur Resonanz reicht nicht aus.... außer man sägt den Auspuff nach dem Kat ab....jedenfalls ohne TÜV oder ähliches kommt man an den Streckenposten kaum vorbei und das Ding läuft bescheiden weil der Gegendruck fehlt.
Nehmen wir mal einen Ford Focus ST 2,5L 5 Zylinder Bj 2010.... da wurde ein Resonanzrohr hinter das Armaturenbrett verlegt.... der Effekt es klinge saugut...baut man das gleich in einen 1,6 l Focus 4 Zylinder ... klingt es lächerlich.
Im September war ich bei RSI (http://www.rsic6.com) bei Venedig, auch die haben keine wirkliche legale Lösung angeboten bzw gekannt für den Diesel ohne das die silberblauen einen nicht anhalten.
Wenn man einen Resonanzkörper in die Auspuffanlage einbaut (habe ich mal bei einem Isuzu Trooper 2,8l D gemacht) hört man zwar mehr es klingt aber wie ein Pups in der Konservendose und das Ding ist riesengroß und vibriert wie ein Massagegerät.
Zu deutsch käääsch vergässse.....
Jedoch würde ich mich freuen wenn ich was besseres erfahren würde....
Der Reiz des 2l Diesels ist nicht der Klang sondern die Eigenschaften, und die Drehzahl bei dem Audi im vorherigen Beitrag/Video/Film...... das ist bei dem kleinen Motor der Mini D nicht machbar.... wers nicht glaubt... nun dann dreh doch den Motor mal über 6000U/min und dann sollte es klar sein was ich meine, Klang braucht Volumen.....nur Resonanz reicht nicht aus.... außer man sägt den Auspuff nach dem Kat ab....jedenfalls ohne TÜV oder ähliches kommt man an den Streckenposten kaum vorbei und das Ding läuft bescheiden weil der Gegendruck fehlt.
Nehmen wir mal einen Ford Focus ST 2,5L 5 Zylinder Bj 2010.... da wurde ein Resonanzrohr hinter das Armaturenbrett verlegt.... der Effekt es klinge saugut...baut man das gleich in einen 1,6 l Focus 4 Zylinder ... klingt es lächerlich.
Im September war ich bei RSI (http://www.rsic6.com) bei Venedig, auch die haben keine wirkliche legale Lösung angeboten bzw gekannt für den Diesel ohne das die silberblauen einen nicht anhalten.