28.07.2005, 17:17
Ich hatte sowohl nen Cooper all auch nen S und der nächste S ist schon bestellt. Unabhängig von den Papierdaten, die eigentlich schon viel Aussagen, ist der S einfach der dynamischere. Allein schon das Anfahren aus dem Stand ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und egal in welchem Gang und welcher Drehzahl du beim S bist du hast beim Tritt aufs Pedal umgehend Vortrieb.
Das Fahrwerk ist beim S noch'n Tick knackiger (für manche zu knackig), der Cooper hat überhaupt keinen Sound, der S schon eine etwas knackigeren und am besten is das Schiebeblubbern wenn die Schubabschaltung langsam runterregelt.
Das ganze hab ich mir für ein paar Tausend € mehr im Kaufpreis, 615€ anstatt 500€ Versicherung im Jahr sowie 2l mehr auf 100km erkauft.
Ich tues wieder und werrde auch beim nächsten mal wieder nen S (vielleicht dann einen JCW) nehmen.
Von mir die Empfehlung: COOPER S
Das Fahrwerk ist beim S noch'n Tick knackiger (für manche zu knackig), der Cooper hat überhaupt keinen Sound, der S schon eine etwas knackigeren und am besten is das Schiebeblubbern wenn die Schubabschaltung langsam runterregelt.
Das ganze hab ich mir für ein paar Tausend € mehr im Kaufpreis, 615€ anstatt 500€ Versicherung im Jahr sowie 2l mehr auf 100km erkauft.
Ich tues wieder und werrde auch beim nächsten mal wieder nen S (vielleicht dann einen JCW) nehmen.
Von mir die Empfehlung: COOPER S