Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorproblem Cooper SD
#5

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber genau so isses! Ich will dieses Auto, den 2,0 l SD Motor, die Farbe (braun-metallic), die Innenausstattung (Klima, Leder, piano black etc.) und auch zwingend das Panoramadach. Ich habe über 3 Monate gesucht (Mini-Website, Mobile, Autoscout), mir dann auch über 15 Minis angesehen, bin dafür x-Kilometer gefahren, hab Kisten gesehen, die mit den Fotos nix zu tun hatten (abgeranzte Sitze, ungleichmäßig abgefahrene Reifen, angebliche Laufleistungen, die so wohl kaum stimmen etc. pp., ungleichmäßige Spaltmaße bei angeblich unfallfreien Fahrzeugen, der übliche Gebrauchtwagenwahnsinn eben) und nur der eine einzige war's dann. Motor, Farbe, Zustand, Alter, Laufleistung UND PREIS sowie eben vom Mini-Vertragshändler, nicht weiter als 100 km entfernt.
Denn was bringt mir nen Gewährleistungsanspruch bei einem No-Name-Händler, der dann auch noch hunderte km weit weg ist?!

Klar, ich kann ihn zurückgeben und dann? Kauf ich dann vll. nen anderen SD gebraucht von einem Privatmann ohne Gewährleistung und dessen Motor hat u.U. ähnliche Probleme?! Schließlich ist das kein Einzelfall mit diesem Typ/N47:

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N47#Pr...teuerkette

Habe den Wagen also heut Nachmittag vom Händler geholt, kam 70 km weit, dann gings wieder los. Abgestellt, nach ein paar Min. gestartet und wieder schlagend-schleifende Geräusche aus dem Motorraum, gerüttle, Motorwarnlampe an. Der Kabelbaum wars also, wie von mir befürchtet, schon mal nicht.
Laut Mini seien die Symptome aber eben nicht typisch für die Steuerkette. Wissen tut es aber keiner.

Hat jemand ähnliche Probleme oder von Motorproblemen mit dem SD-Motor/N47 BEIM MINI gehört?

UND BITTE keine Diskussion nach dem Motto: Oh Mann ist der doof, dann gib ihn doch zurück etc.; davon hab ich echt nix! Meine Rechte kenn ich mehr als gut.
Um vom Kaufvertrag zurückzutreten brauch ich keinen Rat aus einem Forum. Da schreib ich nen Brief mit dem Satz, dass ich vom KV zurücktrete. Da muss gar kein anderer hier gefragt werden und seine Zeit für mich verschwenden. Als Kunde bestimme zunächst ich, ob ich eine endgültige Mängelbeseitigung/Nachbesserung will oder doch nach den 2 erfolglosen Versuchen der Nachbesserung zurücktrete (mit dem ganzen Rattenschwanz eines angemeldeten PKW, Kosten, Behörden, Versicherung, Steuer etc.). Zur Not muss eben nen ATM in meinen SD rein.

Es würde mich wundern, wenn ich der Einzige mit Problemen beim R56er SD Motor wäre.
Und wenn ich der Einzige bin, auch gut, dann ist der 143-PS-SD-Motor im Mini wohl grdsl. safe, mit (m)einer Ausnahme.

Cooper SD (Hatch)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorproblem Cooper SD - von coosd - 25.01.2016, 11:43
Motorproblem Cooper SD - von TheJürgen - 25.01.2016, 16:55
Motorproblem Cooper SD - von Asali - 25.01.2016, 17:09
Motorproblem Cooper SD - von Mak GP1 - 25.01.2016, 19:18
Motorproblem Cooper SD - von coosd - 25.01.2016, 20:22
Motorproblem Cooper SD - von wurm-1 - 27.01.2016, 22:22
Motorproblem Cooper SD - von coosd - 28.01.2016, 11:20
Motorproblem Cooper SD - von wurm-1 - 30.01.2016, 23:42
Motorproblem Cooper SD - von coosd - 31.01.2016, 19:03
Motorproblem Cooper SD - von spg - 01.02.2016, 08:04
Motorproblem Cooper SD - von Asali - 01.02.2016, 17:02
Motorproblem Cooper SD - von spg - 01.02.2016, 18:02
Motorproblem Cooper SD - von Alukugel - 24.02.2016, 12:10
Motorproblem Cooper SD - von subdiver - 30.08.2016, 07:09
Motorproblem Cooper SD - von Alukugel - 03.09.2016, 09:37
Motorproblem Cooper SD - von subdiver - 03.09.2016, 21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand